Rusty Lake Paradise: Tolles Point-and-Click-Spiel kostet aktuell nur 1,09 Euro

Sonst wird für den Titel ein Preis von 3,49 Euro verlangt.

Vor etwas mehr als einem Jahr schaffte es Rusty Lake Paradise (App Store-Link) als Neuerscheinung in den deutschen App Store, wo es seinerzeit auch direkt von Apple in der Rubrik „Unsere neuen Lieblingsspiele“ beworben wurde. Derzeit wird das Point-and-Click-Game vergünstigt angeboten: Für kleine 1,09 Euro lässt sich das Spiel auf iPhones und iPads herunterladen. Die App ist 124 MB groß, benötigt iOS 8.1 oder neuer zum Download, und lässt sich auch in deutscher Sprache verwenden. Zuletzt war für das Spiel der Normalpreis von 3,49 Euro veranschlagt worden.

Das Team von Rusty Lake ist schon seit längerem bekannt für skurrile Point-and-Click-Games, darunter die Cube Escape-Serie und Rusty Lake Hotel. Mit Rusty Lake Paradise gibt es ein weiteres Werk der Entwickler, in dem sich alles um Jakob dreht, der nach dem Tod der Mutter von seinem Vater zurück auf die paradiesische Heimatinsel zurückgerufen wird.


„Seit ihrem mysteriösen Tod scheint die Insel von den zehn Plagen verflucht zu sein. Finde die verborgenen Erinnerungen der Mutter und nimm an seltsamen Familienritualen teil, um die Plagen zu stoppen“, so heißt es von Seiten des Rusty Lake-Teams in der App Store-Beschreibung. Dort wird das Point-and-Click-Game auch als „erstes Adventure-Spiel rund um die zehn Plagen Ägyptens“ beschrieben. „Jede Plage besitzt eine ganz eigene Atmosphäre, Spannung und eine Vielzahl von Rusty Lake Denksportaufgaben.“

Über 50 Geheimnisse, skurrile Rätsel und Puzzles

A propos Denksportaufgaben: Insgesamt gibt es auf der nicht ganz so paradiesisch anmutenden, mysteriösen Insel ganze 50 Geheimnisse aufzudecken, die sich auch in einer Art Galerie sammeln und einsehen lassen. Mit Hilfe von kleinen Pfeilen an den Bildschirmrändern kann durch die Szenen navigiert und hinein- bzw. hinausgezoomt werden. Wie für ein Point-and-Click-Game typisch gibt es auch ein Inventar, in dem sich gesammelte Gegenstände und nützliche Objekte sammeln und mit der Umgebung interagieren lassen.

Wer bereits eines der bisherigen Rusty Lake-Spiele absolviert hat, wird wissen, dass man bei diesen Games auch des öfteren um die Ecke denken muss und nicht jede Lösung gleich die allerbeste ist. Zahlreiche skurrile Rätsel und Puzzles müssen vom Spieler absolviert werden, ehe man das Geheimnis der Insel und den mysteriösen Tod von Jakobs Mutter aufgedeckt hat. Weiß man einmal gar nicht weiter, kann im Hauptmenü ein Link zu einer Komplettlösung des Spiels aufgerufen werden. 

Praktischerweise verzichtet Rusty Lake Paradise auch auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass es sich ganz entspannt den Kopf zerbrechen lässt. Wie immer gilt bei allen Angeboten im App Store auch dieses Mal: Wie lange der rabattierte Preis noch Bestand hat, können auch wir nicht vorhersagen. Bei Interesse heißt es daher, möglichst schnell zuzuschlagen. Zur weiteren Entscheidungsfindung haben wir euch abschließend noch den Trailer zum Spiel bei YouTube eingebunden.

‎Rusty Lake Paradise
‎Rusty Lake Paradise
Entwickler: Rusty Lake
Preis: 3,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Vielleicht wollen die Entwickler auch mal was verdienen ?!?
    1,09 € ist jetzt aber wirklich nicht viel, da kriegst du nicht mal ne halbe Cola in der Kneipe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de