Skurriler und abstrakter Puzzler „Islands: Non-Places“ erstmals reduziert erhältlich

„Islands: Non-Places“ ist besonders, denn das Gameplay hebt sich von vielen anderen Spielen ab. Wir haben einen Blick gewagt.

Islands non places

Im November letzten Jahres ist das Puzzle-Spiel „Islands: Non-Places“ (App Store-Link) komplett an uns vorbei gegangen. Jetzt macht das etwas skurrile Spiel aufgrund einer Preiskation auf sich aufmerksam. Wir haben den jetzt nur 1,09 Euro statt 3,49 Euro teuren Download ausprobiert und können euch schon jetzt sagen: „Islands: Non-Places“ ist nichts für jedermann.


Wenn ihr euch für den Download entscheidet, solltet ihr definitiv Kopfhörer zur Hand haben, um das Erlebnis genießen zu können. Denn ein echtes Spiel gibt es hier gar nicht. In verschiedenen Szenen, die immer sehr düster sind und aussehen, als würde der Nebel nur knapp über dem Boden hängen, gilt es mit einfachen Fingerwischs die Szenerie zu drehen und zu erkunden. Leuchtende Objekte sind meist die Lösung des Rätsels. Mit einfachen Klicks verändert sich die Umgebung, ihr entfernt Objekte, fügt neue hinzu oder stößt kleine Aktionen an. Sobald ihr die Umgebung komplett erforscht habt, gelangt ihr zur nächsten.

„Islands: Non-Places“ ist erstmals im Preis gefallen

Die Entwickler geben an, dass man mit Islands rund 45 Minuten beschäftigt ist. Euch sollte klar sein, dass es hier nicht einen Hauch von Action gibt. Mit dem Spiel kann man sich zurücklehnen, zu empfehlen ist ein dunkler und stiller Raum, und eine entspannte, aber irgendwie dennoch skurrile Erfahrung starten.

Zum fairen Preis von aktuell nur 1,09 Euro könnt ihr selbst in die Welt von „Islands: Non-Places“ eintauchen. Wenn ihr kein Geld investieren wollt, könnt ihr euch den Walkthrough auch bei YouTube ansehen. Den Trailer zum Spiel binden wir euch nachfolgend ein.

‎ISLANDS: Non-Places
‎ISLANDS: Non-Places
Entwickler: CARLBURTON LLC
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de