Smart Home-Aktionswoche: Unter anderem mit Netatmo Wetterstation inkl. Echo Dot für 149,99 Euro

Weiter geht es mit interessanten Produkten. Folgende Deals können heute wahrgenommen werden.

netatmo dot

Heute morgen haben wir euch schon auf das reduzierte Philips Hue Starter Set aufmerksam gemacht, das ebenfalls Teil der neuen Smart Home-Aktionswoche bei Amazon ist. Gerne möchten wir auf ein weiteres Produkt hinweisen, nämlich die Netatmo Wetterstation, die zusammen mit einem Echo Dot verkauft wird. Zusammen zahlt man nur 149,99 Euro (Amazon-Link), der Preisvergleich alleine für die Wetterstation beträgt schon 148,95 Euro.

Rund um die Netatmo Wetterstation hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Mit Netmo ist eine tolle Mac-Anwendung von einem Drittanbieter erschienen, seit Februar ist das ganze System zudem mit Amazon Alexa kompatibel. „Alexa, frag Netatmo wie viel die Außentemperatur beträgt“, ist nur einer von vielen Befehlen, mit dem man sich über das Wetter informieren kann. Ebenso werden die weiteren Module unterstützt, also der Netatmo Regenmesser und Windmesser. „Alexa, frag Netatmo wie viel es heute geregnet hat“ ist ebenso eine mögliche Frage wie „Alexa, frag Netatmo wie windig es draußen ist“.

Ansonsten müssten wir keine großen Worte mehr über das Zubehör-Produkt verlieren, denn von den vorhergegangenen Berichten dürftet ihr bereits ziemlich viel über die Wetterstation mit App-Anbindung wissen. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein anderes Detail lobend erwähnen: Die Update-Politik des deutschen Herstellers. Immerhin ist das Gadget schon seit über drei Jahren auf dem Markt und wird immer noch mit Updates versorgt, eine neue Generation ist laut Informationen von Netatmo zumindest in der nächsten Zeit noch nicht geplant.

Weitere Smart Home-Angebote

Ebenfalls interessant ist der Blick auf die reduzierten Osram Lightify-Deals. Hier gibt es smarte Lampen, schaltbare Steckdosen oder auch LED-Streifen im Angebot. Weiterhin reduziert sind Artikel von Innogy, außerdem gibt es auf der Sonderseite Blitzangebote zu diversem smarten Zubehör. Schaut auf jeden Fall mal vorbei.

Osram Lightify Classic B LED Glühlampe Kerzenform...
Ledvance - Haushaltswaren
29,99 EUR ab 11,79 EUR
Osram Lightify Flex LED Streifen 180 cm Länge,...
Ledvance - Haushaltswaren
59,95 EUR ab 32,50 EUR
Awair: Wissen, was in der Luft, die Sie Atmen -...
Awair - Elektronik
Derzeit nicht verfügbar

Kommentare 7 Antworten

    1. Na für Home-Automation… Angenommen du hast Thermostate an der Heizung, die über App gesteuert werden können, zB von Tado. Mit der Wetterstation kannst du die Zimmertemperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur „regeln“ lassen…

  1. Wenn die Wetterstation eine eigene App auf dem Amazon Show bekommt, würde ich mir die vielleicht sogar zulegen. Vorausgesetzt der Show schafft es zu uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de