Spellcrafter – The Path of Magic: Neues Abenteuer-RPG in ansprechender Fantasy-Welt

Fans von magischen Rollen- und Abenteuer-Spielen bekommen mit dem neuen Titel Spellcrafter – The Path of Magic neue Unterhaltung geboten.

Spellcrafter - The Path of Magic 1 Spellcrafter - The Path of Magic 2 Spellcrafter - The Path of Magic 3 Spellcrafter - The Path of Magic 4

Spellcrafter – The Path of Magic (App Store-Link) ist eine der jüngsten Neuerscheinungen dieses Genres im deutschen App Store und lässt sich als Universal-App dort für 2,99 Euro erstehen. Eines kann gleich vorweg gesagt werden: In-App-Käufe findet man in diesem verhältnismäßig günstigen Premium-Titel nicht, es lässt sich also ganz entspannt spielen. Für den Download sollte man allerdings mindestens iOS 6.0 oder neuer auf dem Gerät bereit stellen, auch 443 MB eures Speicherplatzes werden benötigt. Der bereits mit einer deutschen Lokalisierung versehene Titel kann aufgrund seiner grafischen Anforderungen nicht auf einem iPhone 4 oder einem iPod Touch der 4. Generation gespielt werden.


Spellcrafter – The Path of Magic ist laut Aussagen der Entwickler von Jujubee „ein erstaunliches und unvergessliches Abenteuer, das in der düsteren Fantasy-Welt spielt“ und sich selbst als „Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampf- und einzigartigem Magiesystem“ definiert. So schlüpft man zu Beginn des Abenteuers in die Rolle des Helden Cedrick, der sich auf seinem Weg durch die weiten Welten vielen Hindernissen und Kontrahenten ausgesetzt sieht.

Rundenbasierte Kämpfe und Fähigkeiten-Erweiterung des Protagonisten

Einen großen Teil von Spellcrafter – The Path of Magic machen rundenbasierte Kämpfe gegen einen oder mehrere Gegner aus, die den Protagonisten immer wieder an seine Grenzen bringen. Nützlich ist es dazu, während der Erkundung nach – oft von üblen Kreaturen bewachten – Schatzkisten Ausschau zu halten, die wertvolle Münzen enthalten. Mit ihnen kann der Protagonist bei einem Händler neue Mitglieder für seine eigene Armee, zu Beginn einfache Bauern mit noch simpleren Waffen, rekrutieren bzw. einkaufen.

Während der Kämpfe kommen abwechselnd die eigenen Teammitglieder als auch die Feinde zum Zug. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Protagonisten, der mittels magischer Kräfte gewaltige Zauber auslösen kann, um schnell für Ordnung auf dem Kampfplatz zu sorgen. Die Zaubersprüche sollten dabei so schnell wie möglich mit der entsprechenden Wischgeste gezeichnet werden, um ihre maximale Kraft am Gegner entfalten zu können.

Während der Erkundungstour begegnet die Hauptfigur immer auch anderen Personen oder Kreaturen, die für kleine Gespräche offen sind. Hier heißt es oft, aus mehreren Möglichkeiten die richtige Wortwahl zu treffen, um so den Fortgang der Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken zu können. A propos Erkundungstour: Die aufwändig gestalteten und sehr ansehnlichen Grafiken von Spellcrafter – The Path of Magic können mit Fingertipps mehr oder weniger frei erkundet werden und bieten einen tollen Kontrast zu den häufig auftretenden Kampf-Aktionen. Wer seine Errungenschaften im Spiel gerne mit anderen Gamern teilen möchte, findet abschließend eine Game Center-Anbindung mit 20 zu erreichenden Erfolgen. Zum Preis von 2,99 Euro ist Spellcrafter – The Path of Magic definitiv eine Empfehlung für alle Abenteuer- und RPG-Fans.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de