Ticket to Ride Pocket jetzt erstmals gratis laden

Über Ticket to Ride dürftet ihr dank unserer zahlreichen Berichte schon alles wissen. Jetzt gibt es die iPhone-Version zum kostenlosen Download.

Wir hätten ja nicht gedacht, dass Ticket to Ride mal komplett kostenlos gibt – in diesem Fall lassen wir uns von den Entwicklern aber gerne eines besseren belehren. Momentan können iPhone-Besitzer 1,59 Euro sparen. Die 5,49 Euro teure iPad-Version wurde leider nicht reduziert.


Ticket to Ride Pocket (App Store-Link) ist im November 2011 erschienen und wurde zunächst einige Tage zum Einführungspreis von 79 Cent angeboten, danach wurde der Preis verdoppelt. Jetzt kann man die rund 16 MB große App komplett kostenlos laden.

Es handelt sich um eine wirklich tolle Brettspiel-Umsetzung (Zug um Zug, Amazon-Link), die sich um einen Eisenbahnnetz in den USA dreht. Im Spiel gegen bis zu vier Gegner müsst ihr Zielkarten ziehen und danach die entsprechenden Städte mir euren Wagons verbinden.

Seit einer Woche kann man die Pocket-Edition für das iPhone auch im Internet spielen – gegen menschliche Gegner macht es einfach am meisten Spaß. Wir empfehlen euch unbedingt mal hereinzuschnuppern, auch wenn die iPhone-Version im Vergleich zur iPad-App aufgrund des kleinen Displays etwas fummelig zu bedienen ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. … Sehr fummelig…!
    Ein hoch auf das Ipad 😉

    Im ernst, das ne gute Sache, weil, wenn man als süchtiger mal unterwegs ne Rund Spielen will kann man sich das gute Ticket to Ride auch mal auf dem iphone reinziehen ohne was zu bezahlen.

    Wenn der Appstore es heute zulässt.. Laden Leute^^

    1. Dem schließe ich mir nur an 🙂

      Wäre nett wenn ihr mal schreiben könnt, ob man reduzierte Apps jetzt wieder problemlos laden kann oder ob der Fehler weiterhin kommt.

      1. Hab’s gestern schon bei euch im Ticker gesehen und sofort geladen. Und das ohne Probleme. Bin auch bis jetzt von Lade-Pannen verschont geblieben.

  2. Warum wurden mir 0,79€ berechnet, obwohl auf dem Button „gratis“ stand? Bezahlen tue ich immer über Click and buy… Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder?

    1. Woher weißt du denn, dass dir 79c verrechnet wurden (bei mir dauerst es immer 1-2 Tage bevor ich den iTunes-Beleg bekomme)?!
      However, sobald du die iTunes-Mail hast, kannst du dort unter dem Artikel bei „Ein Problem melden“ tippen und das fälschlich verrechnete Geld zurückverlangen. ;0)

      1. Vielen dank für die Antwort. Gemerkt habe ich es daran, dass ich von Click and buy eine Mail bekommen habe, in der steht, dass ich die App für 0,79€ Cent gekauft habe.

    2. 79 Cent sind äußerst komisch, denn so viel hat das Spiel mal im November gekostet. Der letzte Preis war 1,59 Euro. Bist du dir sicher, dass es für Ticket to Ride Pocket berechnet wurde und nicht vielleicht für eine andere App?

      1. Das denke ich auch… Auch bei Click&Buy bekomme ich immer erst etwas später eine Mail – evtl. für einen Kauf in den letzten Tagen!? ;0)

  3. Was mir noch fehlt bei der Pocket-Edition ist ein Timer ähnlich wie bei Carcassone.
    So kann es schonmal vorkommen bzw. ist es sogar häufig so, das man ewig auf seinen Zug warten muss. (was ein Wortspiel 😉 )

    60 Sekunden oder 80 würden den Spielspass gegen zufällige Gegner überaus erhöhen.

    MfG

    1. Ja, das ist richtig. Fehlt uns in der iPad-Version aber auch. Manchmal nervig, wenn jemand nicht reagiert, da sollte der Bot einspringen…

      1. Dann hoffen wir doch mal das beste.
        Lasst doch mal euren guten Namen sprechen und schreibt die Entwickler an.
        Mehrere Hundert Anfragen bzgl. eines Timers habt ihr schon bekommen müsst ihr sagen … *zwinker*

        Vielleicht spielt man ja mal gegeneinander.

        MfG

  4. Meine erste App im Preisalarm und dann gleich kostenlos … Na das ist mal ein zufall 🙂

    Der Download hat bei mir problemlos geklappt, und jetzt bin ich süchtig 🙂

  5. Ich hab mir vor 2 Wochen die iPad Variante gekauft, da sind die Möglichkeiten durch verschiedene Karten deutlich besser. Ist aber ein sehr fesselndes Spiel, da nehm ich die iPhone Variante doch gerne mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de