Tolles Angebot für Quiz-Fans: Wissenstraining Allgemeinbildung reduziert

Wissenstraining Allgemeinbildung gibt es heute zum zweiten Mal zum kleinen Preis.

Von solch preisstabilen Programmen wie Wissenstraining Allgemeinbildung bin ich persönlich ja ein großer Fan, den zu oft sollte man eine bestimmte App nicht immer wieder im Preis reduzieren. Seit dem Release im Mai 2010 gab es den Wissenstrainer bisher nur einmal billiger – in der Adventszeit im vergangenen Jahr. Auch jetzt ist der Preis wieder von 3,99 Euro auf 1,59 Euro gefallen.


Durch ständige Updates wird Wissenstraining Allgemeinbildung (App Store-Link) immer weiter verbessert. Mittlerweile liegt die 11 MB große Universal-App für iPhone und iPad in Version 3.3 vor und bringt 4.200 verschiedene Fragen zu unterschiedlichen Kategorien mit.

In Sachen Abwechslung bekommt man hier jedenfalls viel geboten, die App ist sehr ausgereift und bietet viel Wissen zum Aufschnappen. Unter anderem ist eine eigene Apple-Kategorie integriert.

Richtig spannend wird es im Quiz-Modus. Hier bekommt man jeweils 10 Fragen aus 10 Wissensgebieten gestellt, wobei sich der Schwierigkeitsgrad an den vorherigen Leistungen orientiert. Je mehr Fragen man richtig beantwortet, desto schwerer werden die folgenden Fragen – das macht Laune.

Wir finden: Wer nicht auf actionreiche oder schnelle Spiele steht, aber mit dem iPhone oder iPad trotzdem seine grauen Zellen auf Trab halten will, kann mit Wissenstraining Allgemeinbildung nicht viel verkehrt machen.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. besitze das spiel schon sehr lange und nutze es auch oft, wirklich zu empfehlen, allerdings sind die fragen ab level 4 sehr knackig und man fragt sich, wer soll das den wisssen? falsch beantwortete fragen können später in “ wisssen verbessern “ erneutgespielt werden, sie werden dort sogar nach kategorieen abgespeichert, die man auch einzeln spielen kann. sorry fürs zutexten, sitze in der bahn und hab nicht zu tuen.

  2. Schade um das Geld. Hab das Siel wieder gelöscht. Mit Allgemeinwissen hat das nichts zu tun, denn manche Fragen kann man schlichtweg mit Hichschullevel nicht wissen und manche sind auf Vorschulniveau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de