In einem Interview mit dem Wall Street Journal hatte Tim Cook angegeben, dass er jeden Tag jedes Apple-Produkt nutzt. Das bedeutet eigentlich auch, dass Cook die Magic Mouse verwendet. Doch das Internet hat in den letzten Tage diskutiert, warum Tim Cook gesagt hätte, dass er lieber die Maus „Logitech MX Master 3“ statt die Apple Magic Mouse nutzt.
Zum Hintergrund: Nachdem Cooks Aussage öffentlich war, hat Wes Davies von The Verge versucht, jedes Apple-Produkt an einem einzigen Tag zu benutzen. In seinem Selbstexperiment hat er jedoch angegeben, dass er lieber die Logitech MX Master nutzt, aber gelegentlich auch zur Magic Mouse wechselt. Kurz darauf hat die Webseite „The Mac Observer“ den Artikel falsch interpretiert und daraus geschlussfolgert, dass Tim Cook die Logitech-Maus bevorzugt. Das ist aber nicht korrekt, denn die Aussage hat der Redakteur von The Verge getroffen.
Tim Cook nutzt doch keine Logitech Maus
Obwohl der falsche Artikel nicht mehr verfügbar ist, hat er hohe Wollen geschlagen und bis heute wird in Foren wie Reddit fleißig diskutiert. Logitech freut sich über die Verwechslung sicherlich enorm, denn die eigenen Produkte stehen so ungewollt im Fokus. Davon abgesehen finde ich persönlich, dass die Computer-Maus von Logitech die bessere Wahl ist, da sie mehr Funktionen bietet und deutlich ergonomischer ist.
Tim Cook sollte demnach der Logitech MX Master eine Chance geben, doch als Apple-Chef kann man solch eine Aussage generell nicht tätigen. Der Umstand, dass die Magic Mouse, die ja endlich USB-C bekommen hat, weiterhin von unten geladen werden muss, stößt weiter sauer auf. Muss man die Maus aufladen, kann man sie kurzzeitig nicht benutzen.
Die Frage an euch: Welche Maus bevorzugt ihr? Ich bin großer Fan der MX Master-Mäuse und habe lange die MX Master genutzt, jedoch bin ich auf die Logitech Lift umgestiegen, da es sich um eine echte, ergonomische Maus handelt.
- Tracking mit 8K DPI: Die Wireless Computermaus kann für die Arbeit auf jeder Oberfläche - sogar auf Glas (1) - mit dem verbesserten 8000 DPI-Sensor...
- Leise Klicks: Die MX Master 3S Bluetooth-Maus führt Quiet Clicks ein - mit dem gleichen angenehmen Gefühl, aber mit 90% weniger Klickgeräuschen (2)
- Hoch die Hände: Wenn der Büroalltag erschöpfend ist, hilft die Logitech Lift Vertical ergonomische Maus, die ideal für Rechtshänder mit kleinen...
- Heben Sie die Hand für Komfort: Den ganzen Tag auf der Lift Vertikal Maus ausruhen - mit einem weichen, texturierten Griff und einer bequemen...
Naja die Magic Mouse punktet nicht gerade bei der ergonomie!
Ich mag die Apple Mäuse wegen ihrer Qualität/Haltbarkeit. Die Magic Mouse ist aber eine ergonomische Katastrophe.
Nutzen tue ich derzeit eine Logitech MX Master 3S.
Leider ist die Hardwarequalität bei Logitech die letzten 20 Jahre allenfalls als mittelmäßig einzustufen. Egal was man kauft (Tastatur, Maus etc.), sieht, spürt und hört man immer, dass Qualität nicht das höchste Ziel von Logitechs Geschäftsführung ist.
Gut, dass wir das geklärt haben. Ich wüsste gar nicht, wie sonst hätte weiterleben können.
Da sieht man mal wieder, wie schnell Fake News die Runde machen 😂
Und welches Toilettenpapier benutzt er?
Sicher iPaper, hat auch „Wischgesten“ eingebaut LOL 😉
Noch jemand der das Trackpad liebt, nutze es seit mehr als 10 Jahren
Ja, nutze es irgendwie nur zu selten
Ich mag ja die Wischgesten von der Magic Mouse. Klar Ergonomisch nicht gut aber schmal und gut zu transportieren. Daher ist es meine Wahl der Maus.
Ja, ich nutze seit ein paar Monaten die MX Master 3S Maus im Set mit der MX Keys S Tastatur im Home Office und in der Firma und unterwegs die MX Anywhere 3S (weil handlicher). War und bin schwer begeistert davon. Mein Konto hat damals zwar ziemlich laut gejault, aber diese Investition hat sich definitiv gelohnt.