WhatsApp erlaubt fortan Login auf bis zu vier Telefonen

Multi-Device-Support wird ausgerollt

Meta-Chef Mark Zuckerberg hat angekündigt, dass WhatsApp (App Store-Link) mit der gleichen Telefonnummer auf bis zu vier Geräten genutzt werden kann. Im Blog heißt es zur Funktion:

Jetzt kannst du dein Telefon als eines von bis zu vier zusätzlichen Geräten verknüpfen, genau wie bei der Verknüpfung mit WhatsApp in Webbrowsern, auf Tablets und Desktop-Geräten – eine Funktion, die von den Benutzer und Benutzerinnen vielfach gewünscht wurde. Jedes verknüpfte Telefon verbindet sich unabhängig mit WhatsApp. Dabei wird sichergestellt, dass deine persönlichen Nachrichten, Medien und Anrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Wenn dein primäres Gerät über einen längeren Zeitraum inaktiv ist, melden wir dich automatisch von allen begleitenden Geräten ab.

Ein weiteres Smartphone kann als begleitendes Gerät verknüpft werden, um einen nahtlosen Wechsel zu erlauben, ohne dass man sich abmelden muss. Alle Chats stehen auf allen Geräten zur Verfügung, man kann dort fortsetzen, wo man aufgehört hat. Das Update wird ab heute weltweit ausgerollt und in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein.


Das kommt in Kürze

In den nächsten Wochen werden wir außerdem eine alternative, leichter zugängliche Möglichkeit einführen, um sich mit begleitenden Geräten zu verbinden. Ab sofort kannst du deine Telefonnummer auf WhatsApp Web eingeben, um einen einmaligen Code zu erhalten. Mit diesem kannst du auf deinem Telefon die Geräteverknüpfung aktivieren und musst nicht erst einen QR-Code scannen. Wir freuen uns darauf, dass diese Funktion in Zukunft auf weiteren begleitenden Geräten nutzbar sein wird.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Japp.

    Was mich beschäftigt ist die Frage, wie ich 2 WhatsApp Nummern (Business und Privat) auf dem geschäftlichen iPhone integrieren kann.

    1. Mit 2 Apps, Normale WhatsApp fürs Private und die Whats App Business fürs Geschäftliche.

      In wie weit das aber Sinnvoll ist, muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich habe kein WhatsApp Business, ist von der Firmen IT gesperrt bzw. wir haben unsere eigenen AppStore und da gibst keine Apps des Meta Konzern, unsere Kommunikation Intern läuft da komplett über ein selbst gehostet Skype und wenn es für die Kommunikation zu den Lieferanten geht, gibt MS Teams wobei da eh dann nichts an Dokumenten, Materialnummern etc. etc. gesendet werden darf dann (macht dann also MS Teams ziemlich überflüssig bei uns für die Kommunikation mit den Lieferanten).

    1. Der Facebook Konzern scheint allgemein nicht viel Interesse am iPad zu haben.
      Kein dark mode bei Facebook, kein Whatsapp, kein instagram…

      1. Wer sich diesen Dreck installiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ich will damit nicht sagen das andere Social Media Dinger besser sind, aber um Meta mache ich einen gaaaaaanz großen Bogen.

  2. Hat das positive Auswirkungen auf die AppleWatch? Oder ist auch da weiterhin für die Nutzung eine App eines Drittanbieters notwendig? 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de