Xenowerk Tactics: Neues Premium-Spiel verzichtet auf Apple Arcade

Ein apokalyptisches Abenteuer

Das schwedische Entwicklerteam Pixelbite dürfte euch ein Begriff sein. Immerhin hat es mit Reckless Racing, Space Marshals oder Xenowerk bereits einige tolle Spiele in den App Store gebracht. In der kommenden Woche folgt ein Ableger von Xenowerk, schon jetzt könnt ihr das neue Spiel im App Store vorbestellen: Xenowerk Tactics (App Store-Link). Es gibt also durchaus noch namhafte Titel und etablierte Entwickler, die auf Apple Arcade verzichten können.

Xenowerk Tactics erscheint am 10. Oktober im App Store und kann bereits jetzt für 7,99 Euro auf iPhone und iPad vorbestellt werden. Mit knapp 600 MB ist Xenowerk Tactics nicht gerade klein, dafür werden auch alle Inhalte direkt auf dem Gerät gespeichert und ihr könnt ohne aktive Internet-Verbindung spielen.

Spiele als Commander eines Notfallteams nach einer Katastrophe in einem Geheimlabor, tief in der arktischen Region versteckt. Deine Aufgabe lautet, für den Xenowerk-Konzern alles unter den Teppich zu kehren und seinen Gewinn zu maximieren – oder die Welt zu retten … je nach Sichtweise …

In Xenowerk Tactics übernehmt ihr die Kontrolle über eine kleine Truppe bestehend aus Elite-Agenten, gespielt wird aber nicht als waschechter Shooter mit Action-Buttons und Joystick. Stattdessen handelt es sich um ein Echtzeit-Stragie-Spiel, in dem ihr im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen und mit den verschiedenen Agenten bestimmte Aktionen ausführen könnt. Wie genau das auf dem Schlachtfeld aussieht, könnt ihr im folgenden Video sehen.

Offizieller Trailer von Xenowerk Tactics

Das sieht auf jeden Fall nicht verkehrt aus – und macht definitiv Lust auf mehr. Bislang kannte man diese Art von Spiel im App Store nur als Multiplayer-Titel mit zahlreichen In-App-Käufen. Umso mehr dürften sich alle die freuen, die lieber ein klassisches Spiel suchen, dass man ganz in Ruhe alleine genießen kann. Genau das sollte mit Xenowerk Tactics möglich sein. Wir werden uns das Spiel am Release-Tag auf jeden Fall herunterladen und ausprobieren.

‎Xenowerk Tactics
‎Xenowerk Tactics
Entwickler: Pixelbite
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de