G-Form Extreme: Weltbester Schutz für das iPad?

Der Hersteller Forward beschreibt seine Hülle als weltbesten Schutz für das iPad – liegt er damit richtig?

Einige von euch ist es sicher schon passiert. Das iPad liegt nur halb auf den Tisch und und durch eine unglückliche Bewegung landet es auf dem Fußboden und im schlimmsten Fall zerbricht das Glas. Das G-Form Extreme wurde entwickelt, um in fast allen Situationen einen guten Schutz zu gewährleisten.


Das G-Form Extreme ist mit dem patentierten Extreme Protection System (EPS) und der Reactive Protection Technology (RPT) ausgerüstet. Durch diese Kombination hat das iPad einen Sturz aus 20 Meter Höhe überlebt, selbst mit einem Auto soll man die Hülle überfahren können, ohne dass dem iPad etwas passiert.

Das Case an sich sieht etwas ulkig aus, bietet dafür einen perfekten Schutz. Das iPad wird einfach oben hineingeschoben, danach verschließt man die Hülle mit einem Reissverschluss. In das G-Form Extreme passen das iPad 1 und iPad 2, auch wenn es zum Beispiel ein Hardcase trägt.

Solch eine iPad-Hülle richtet sich entweder an sehr tollpatschige Menschen oder eher an Zielgruppen wie Extremsportler oder Radfahrer. Auf Amazon wird das Case ab etwa 50 Euro (Amazon-Link, verschiedene Versionen) angeboten. Nachfolgend möchten wir euch noch ein Video (YouTube-Link) einbinden, welches zeigt, dass eine Bowlingkugel dem iPad nichts anhaben kann. Im Youtube-Channel des Herstellers gibt es noch weitere extreme Versuche.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

    1. Wie viel kostet das Ding um die Bowlingkugel aufs Tablett fallen zu lassen, würd sich gut als Lampe in meinem Wohnzimmer machen 🙂

    1. Mh, ich weiß nicht warum wir den Link vergessen haben und warum Freddy 40 Euro geschrieben hat. 100 Euro muss du allerdings nicht bezahlen, bei Amazon gibt es das Case ab 50 Euro. Habe den Link eingefügt, danke für den Hinweis.

  1. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen…
    Ersteres ist ein Protektor, der das Gerät im Betrieb schützt und den Zugriff auf den Touchscreen gewährt, Zweiteres eine gut gepolsterte Tasche…
    Mit 3 Lagen stabiler Bubblefolie kriegt man das wahrscheinlich ebenfalls hin…

      1. Ja, und dass sie keine 70€ kostet…
        Das 1. Case ist der Kompromiss zwischen Geräteschutz und Benutzbarkeit IM Rahmen. Der 2. Ist eher für den Transport. Und wenn ich (was ich nicht glaube) mit dem iPad mal in den Urwald reisen sollte, nehm ich halt die Bubblefolie;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de