iPhone 4 vs iPhone 4S, Siri-Test und mehr

Kategorie appNews, iPhone - von Freddy am 14. Okt '11 um 19:42 Uhr

Auch wir haben uns auf den Weg gemacht um eines der begehrten iPhone 4S zu bekommen.

Der Apple Store im CentrO in Oberhausen war für uns die erste Anlaufstelle und wir konnten uns zwei Geräte sichern. Wie schon bekannt werden kleine Kärtchen verteilt, die versichern, dass man bis zum Ladenschluss das iPhone auch bekommt.

Danach ging es natürlich wieder nach Hause und wir wollte wissen, wie schnell das iPhone 4S wirklich ist und haben es mit dem iPhone 4 verglichen. Zusätzlich haben wir Siri ein paar Fragen gestellt, die eigentlich fast immer zufriedenstellend bearbeitet wurden. Ihr solltet Siri auch mal fragen “Möchtest du mich heiraten?”.

Wie habt ihr den Tag verbracht? Konntet ihr auch ein iPhone 4S ergattern? Wie lange habt ihr in der Schlage gestanden? Oder habt ihr euch den Stress nicht angetan und habt euch das iPhone 4S liefern lassen? Gefällt euch Siri? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Kommentare94 Antworten

  1. Ugur [Mobile] sagt:

    Besser wäre es wenn Mann den 4er und 4s vergleichen würde

    [Antwort]

    Ugur [Mobile] antwortet:

    Nein ich warte auf den 5 er

    [Antwort]

    vana99 [Mobile] antwortet:

    Ääh… Nicht anderes wird hier doch gemacht?

    [Antwort]

  2. Ugur [Mobile] sagt:

    Habe nachträglich das Video gesehen.
    Sorry
    Das Siri möchten wir iPhone 4 Besitzer auch haben. Ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte.
    Task Killer bzw. Netzwerk Verbindungen hätten sie auch in die wischmaske ( oben nach unten ) einbauen können.
    Wie kann ich Börsen Daten aus der Maske entfernen?

    [Antwort]

    DavidsIpod [Mobile] antwortet:

    Siri funktioniert nur auf dem 4S, weil dieses einen A5-Chip eingebaut hat und somit mehr Leistung als das IPhone 4 aufbringt.

    [Antwort]

  3. AndreKleve sagt:

    Unter Einstellungen -> Mitteilungen

    [Antwort]

  4. Sascha [Mobile] sagt:

    Gestern das iPhone 4s im O2 Shop bestellt und heute ohne Warteschlange abgeholt :-) hatte hammer viel Glück

    [Antwort]

  5. Jeno [Mobile] sagt:

    Also bei uns in Lippstadt war der Ansturm auf die Handyshops sehr gering… Man hat garnicht gemerkt das es ein neues IPhone gekommen ist :) war wirklich langweilig den O2 Shop zu beobachten…

    [Antwort]

    Ecki antwortet:

    Ja das glaube ich gerne. Als ehemaliger Lippstädter bzw. Westernkötter hab ich dem als nun Hamburger etwas nachgetrauert^^.

    [Antwort]

    Jeno [Mobile] antwortet:

    Aber verstehe garnicht warum einige nicht einfach ne Stadt weiter fahren… Dortmund zum Beispiel (da war ich nachmittags) standen immer noch in der Schlange…

    [Antwort]

  6. Paraglider [Mobile] sagt:

    Naja kam heute per UPS und hatte direkt bei Apple bestellt.
    War den ganzen Tag arbeiten drum kann ich noch keinen grossen Vergleich ziehen.
    Ich schau mir mal euer Video an, dann vergleich ich selber 

    [Antwort]

  7. AndreKleve sagt:

    Also meiner Meinung nach, hat Apple relevante Sachen verbessert. (Safari-Ladegeschwindigkeit, Kamera etc.) – Besitze selber kein 4S, bin aber von der Hardware und Siri überzeugt. Laut Video funktioniert Siri auch relativ gut, oder?

    Auf meinem 4er habe ich nun auch iOS5 und bin ziemlich überrascht, wie gut Apple daran gearbeitet hat.
    Das Benachrichtigungscenter ist super und endlich lässt Apple sich auch von anderen Betriebssystem leiten. (Widgets -> Android etc.)

    Bleibt zu hoffen, das Apple weiterhin tatkräftig arbeitet und weiterhin tolle Updates liefert! :)

    [Antwort]

  8. FUNNYBOY123 [Mobile] sagt:

    Off tonic : hab ein Riesen Problem mit der neuesten Version von iTunes . Immer wenn ich es starte kommt ne Fehlermeldung , so nach 20sec:”iTunes funktioniert nicht mehr…”weiß jemand was ich machen muss ?

    [Antwort]

    Wühltischkrake [Mobile] antwortet:

    Schon die Diagnosefunktion ausprobiert?
    Wir hatten auf einem unserer Pc’s auch Probleme – einzig komplettes Löschen aller Apple/iPhone- Dateien (lt. Apple Support aber in einer vorgegebenen Reihenfolge) und entsprechender Neuinstallation hat funktioniert!

    [Antwort]

    FUNNYBOY123 [Mobile] antwortet:

    Also alles löschen was irgendwie mit iTunes zusammenhängt?

    [Antwort]

    iKlaut [Mobile] antwortet:

    Nimm den offiziellen Appel Artikel wie man iTunes auf dem pc deinstalliert dort geben sie die richtige Reihenfolge an! Ist total wichtig!!!

  9. carpetti [Mobile] sagt:

    Bei Apple bestellt und heute mittag bekommen.

    Siri ist der Hammer und ich denke es wird eine meiner meist genutzten Funktionen.

    Das klappt genial …sogar mit Whatsapp…heute waren meine ganzen Chat – Partner schon total verdutzt wie ich so schnell tippen kann ….die sind fertig mit der Welt…hehe…

    [Antwort]

  10. LegionMD [Mobile] sagt:

    Siri hat nur das problem, dass es englische titel nicht abspielen kann, außer sie sind kurz.

    Kann ja ma hier einer probsen, “tell me im not dreaming” oder “if i were a boy” durch siri(deutsch) abspielen zu lassen^^ stellt man auf englisch, gehts sofort.

    [Antwort]

  11. Sergio 1.0 [Mobile] sagt:

    Wie erstellt man eigentlich SMS klingeltöne?
    Auch mit iRinger?also genau wie Anruf töne?

    [Antwort]

    Deathpunk [Mobile] antwortet:

    Brauchst du kein externes Progamm zu, funktioniert auch wunderbar mit iTunes selbst ;)

    Die SMS-klingeltöne, die du selbst erstellt hast, kannst du unter Einstellungen->Töne->SMS Töne ganz normal aussuchen (wird also ganz normal importiert, wie bei Anrufklingeltönen auch! ;))

    [Antwort]

  12. uncleBen [Mobile] sagt:

    ich hätt da mal eine frage zu iMessage und nachrichten:

    wenn ich unterwegs über 3G mit jemanden schreibe, der im WLAN sitzt, schreib ich dann meine nachricht als SMS oder als iMessage übers internet ?

    kann ich irgendwo einstellen, dass meine nachrichten ausserhalb des WLANs immer als SMS geschickt werden ?

    schonmal danke für die antworten. der grund ist der, das ich nur begrenzte datenmenge pro monat habe (ja. schüler bzw. studenten können sich nicht alles leisten ^^). aber in dem vertrag sind halt kostenlose SMSs in jedes netz :/

    [Antwort]

    wtf92 [Mobile] antwortet:

    Einstellungen–> Nachrichten da kannst du iMessage deaktivieren, d.h. du schreibst ne normale SMS

    [Antwort]

    uncleBen [Mobile] antwortet:

    und kommt dann bei meinem kumpel, der nur nen ipod touch hat, die nachricht auch an ?

    [Antwort]

    uncleBen [Mobile] antwortet:

    der schreibt ja dann über iMessage.

    Ulrich Maasmeier [Mobile] antwortet:

    Naja, wenn D sparen möchtest, solltest Du besser KEINE SMS schreiben.

    [Antwort]

    uncleBen [Mobile] antwortet:

    warum ? ich kann in jedes netz nahezu unendlich viele sms schreiben ?

    [Antwort]

    iKlaut [Mobile] antwortet:

    Think different – iOS übernimmt das denken. Sprich kein Internet = SMS und wenn Internet da ist = iMessage (an alle iOS 5 Friends)

    [Antwort]

  13. uncleBen [Mobile] sagt:

    SIRI ist toll, wie hier im video gezeigt funktioniert es schon sehr gut. ich kenn kaum eine spracherkennung die so genau arbeitet. da kann man sich auch die minimalen fehler erlauben.

    zudem sieht man dass das 4S eindeutig schneller ist als seine vorgänger. safari wird immer schneller, was mich auch auf dem heimrechner überzeugt hat :) die grafik ist sehr angenehm anzusehen, da sie klarer und kräftiger dargestellt wird.

    [Antwort]

  14. Gollum-Allein [Mobile] sagt:

    Danke für den Test!!! Ich seh keinen Sinn darin vom IPhone 4 auf das 4S zu wechseln. Siri ist nicht mein Ding. Da schaun die Kunden recht blöd wenn ichh mit dem IPhone rede. Und sonst macht mein Schmuckstück was es soll.

    [Antwort]

  15. Kedi [Mobile] sagt:

    Was antwortet Siri denn auf die Frage?

    [Antwort]

  16. GoDs1LLa [Mobile] sagt:

    Siri ist nett vllt kommt es ja nochmal für das 4er
    Aber deswegen auf das 4S umzusteigen , Blödsinn .

    [Antwort]

  17. Rednexx [Mobile] sagt:

    Das unrelevant gibt es nicht!
    Ich bin mir sicher du meintest irrelevant.
    Irren ist menschlich ;-)

    [Antwort]

  18. Ihorsti [Mobile] sagt:

    Meins is heut um 14 Uhr mit TNT gekommen über Prag nach Lüttich und dann stuggi

    [Antwort]

  19. Muggel42 [Mobile] sagt:

    lol :( Kommt bei mir die Meldung ” Sie sind nicht berechtigt auf die angeforderten Ressource zuzugreifen ” wenn ich das Video angucken will, habe das iPhone4 mit iOS5. Hat bitte einer einen Tip? Habe unter /Einstellung/Allegemein/Einschränkung/ Aus stehen

    [Antwort]

    Deathpunk [Mobile] antwortet:

    Ich habe gar keine Probleme (iPhone 4, iOS 5). Ich habe in den Einstellungen die Beschränkungen an, allerdings nur um Ping zu deaktivieren! :)

    Ich habe leider keine Ahnung, woran es bei dir liegen könnte! ^^

    [Antwort]

  20. Raeubervater [Mobile] sagt:

    Wo bekommt man dieses schicke Wallpaper her, das ihr da benutzt?

    [Antwort]

    Jayzor [Mobile] antwortet:

    Durch diverse wallpaper Apps .. Hab es auch schon seit net Weile :p

    [Antwort]

  21. Jeez [Mobile] sagt:

    Also ich hab meins von meinem kommunikationsdienst schon heute morgen erhalten
    Er war selber überrascht denn das war das erste mal das er gleich welche bekommen hat
    Also ich finde Sirius sehr gut und die Kamera ist toll
    Aber naja ich hatte vorher ein 3GS

    [Antwort]

  22. redbullDC09✨ [Mobile] sagt:

    Ich hab ein Problem und zwar wie kann ich Siri nach Locations befragen?
    Kommt immer die Meldung, dass sie keine Wegdaten aufrufen kann. :(

    [Antwort]

    WobIntosh [Mobile] antwortet:

    In der Keynote hieß es, dass das nur in den USA geht

    [Antwort]

    redbullDC09✨ [Mobile] antwortet:

    Danke für deine Antwort :)

    [Antwort]

  23. Thunder1984 [Mobile] sagt:

    Hallo alle Zusammen,
    habe mich heute morgen entschlossen ins 120km entfernte CentrO nach Oberhausen zu fahren. Natürlich gab es im Apple Store keine Geräte mehr (iPhone 4S). Habe aber doch noch eins in der 32 GB Version ergattert. Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk mir oben der 3G Button fehlt zum ein und ausschalten. Im iPhone 4 ist dieser vorhanden. Meine Frage an Euch, fehlt dieser auch bei Euch oder liegt das Problem bei mir? Die 2. Frage ist, dass bei mir im iTunes meine Rufnummer nicht angezeigt wird und ich kann diese auch nicht unter Einstellungen -> Telefon ändern, dort steht nur Mein iPhone -> Unbekannt….

    Lieben Gruß Thunder1984

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    1. Ja, ist nicht mehr vorhanden.
    2. Bei mir wird alles angezeigt. Vllt noch mal die SIM raus und wieder rein.

    [Antwort]

  24. Kraine sagt:

    Ich persönlich kann den Hype um “Siri” immernoch nicht verstehen. In der Zeit, in der der Prozessor, bzw Siri verarbeitet hat, was ich gesagt habe, hab ich’s auch selber erledigt – nur dass ich nicht vorher selbstgespräche in der Öffentlichkeit führen musste.

    Zumal – wie im Video erkennbar – auch Siri nur ein Computer ist und fehler macht, und das vielleicht auf dauer häufiger als uns lieb ist.

    Klar, im Bereich der Spracheingabe ist Siri wirklich bahnbrechend, aber ob das die Zukunft sein wird, vage ich doch zu bezweifeln.

    [Antwort]

    Shendralar [Mobile] antwortet:

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte mir das 4S eigentlich schon kaufen, aber als ich das Video gesehen habe, habe ich es mir anders überlegt. Siri funktioniert schon in der relativ Stillen Umgebung nicht einwandfrei, wie wird es dann erst draußen oder in der Kantine? Mal ganz abgesehen davon, dass ich Siri nicht in der Öffentlichkeit nutzen würde. Erstens fühlen sich viele Menschen schon vom Handyklingeln gestört, was sagen die dann, wenn ich auch noch meine SMS einspreche? Und zweitens, geht es meine Umgebung absolut nichts an, was ich in mein Handy eingebe!

    Ich glaube nicht, dass sich die Spracheingabe an sich durchsetzen wird. Egal ob jetzt beim iPhone oder sonst wo. Für Computer gibt’s sowas schon lange und trotzdem wird noch jeder PC mit Maus und Tastatur verkauft!

    [Antwort]

    Maxiklin [Mobile] antwortet:

    Das ist Quatsch :) Zum einen funktioniert Siri bei mir sogar beim TV-schauen und auch aufm lauten Bahnhof einwandfrei und zum anderen kann man PCs nicht mit Handys vergleichen ^^

    Schonmal beim Rad oder Auto fahren eine SMS geschrieben ? Oder Termine eingetragen oder Mails verschickt ? Falls ja Respekt, is strafbar und aufm Rad garnet möglich :) Sowas wie Siei ist bahnbrechend und wird sich fraglos durchsetzen.

    [Antwort]

    Shendralar [Mobile] antwortet:

    Warum kann ich nen PC nicht mit dem Handy vergleichen? Ich schreibe am PC wesentlich mehr als auf dem Handy, die Rechenleistung ist besser und ich hab mehr Möglichkeiten. Es gab schon vor Jahren Spracheingabesoftware für den PC, die nach einem Lernprozess auch durchaus sinnvolle Ergebnisse geliefert hat und trotzdem nutze ich zu 100% Maus und Tastatur.
    Nein, ich habe weder auf dem Fahrrad noch beim Autofahren schon mal ne SMS geschrieben. Muss ich aber auch nicht! Da kann ich telefonieren, wenns sein muss. Ja, mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

    Maeddin [Mobile] antwortet:

    Also wenn ich im Auto unterwegs bin nutze ich schon lange auch den Sprachdienst des iPhone 4. Damit schreibe ich auch meine SMS sehr Easy und fehlerfreier als mit dem Touch, wo ich hundertmal meine Augen auf das Display richten muss, weil blind tippen einfach nicht funktioniert. Bis auf den Nippes mit Wecker, Wetter, Wiki, unterschiedliche gestellte Fragen führen zur selben Information (man muss also keine Sprachbefehle mehr auswendig lernen) etc. scheint Siri aber nicht besser zu funktionieren.

    [Antwort]

    Maeddin [Mobile] antwortet:

    Sry… hab vergessen zu erwähnen, dass ich dafür Dragon Dictation nutze! ;-)

    PepPatty [Mobile] antwortet:

    Oooh, Mann, das habe ich schon 1 Jahr auf meinem 3GS, und wusste bis eben nicht, das damit auch SMS zu diktieren sind!!
    Danke für die INFO!!

    Maeddin [Mobile] antwortet:

    Hehe. Gerne! Viel Spaß mit der neuen, alten App ;-)

    Nighthawk [Mobile] antwortet:

    Dito….
    Weshalb ich bis zum 5- er warte dann läuft eh mein Vertrag aus 
    Mit dem ipad2 und dem 4-er iphone, habe ich alles was ich brauch

    miolino [Mobile] antwortet:

    natürlich wird es sich durchsetzen. tastatur, maus etc sind doch nur hilfsmittel zur kommunikation mit den geräten. wir menschen kommunizieren am effizientesten durch sprache und nicht durch optimierte sms-daumen. klar gibts situationen u. anwendungen wo herkömmliche inputgeräte besser geeignet sind. aber durchsetzen wird sich diese art von “assistentin”.

    [Antwort]

    Nighthawk [Mobile] antwortet:

    Ihr solltet euch mal informieren weshalb unter anderem Apple sich für Siri entschieden hat.

    Was für die meisten ein spass Programm ist,
    benötigen bzw erleichtert anderen die volle Nutzung des Geräts.
    Wie den Blinden!!!

    Also hört doch alle mal auf, immer von euch allein auszugehen…
    Das kotzt teilweise echt an!

    Unglaublich!

    [Antwort]

    Shendralar [Mobile] antwortet:

    WoW, immer langsam! Kein Mensch ist in irgendeiner Form auf Menschen mit Behinderung losgegangen! Und nur weil ich sie in meine Überlegung nicht mit einbeziehe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich was gegen sie habe oder sie ausgrenze!
    Ich rede von der breiten Masse, zu der ich nun mal gehöre! Und dass so Funktionen wie Siri oder Dragon Dictation für Menschen mit Behinderung sinnvoll und äußerst nützlich sind, stelle ich überhaupt nicht in Frage!

    [Antwort]

  25. Michi [Mobile] sagt:

    Wie kann ich einstellen, dass man vom Wetter auch die Vorhersage sieht und nicht nur das aktuelle Wetter? Auf dem Mitteilungsscreen…

    [Antwort]

    Michi [Mobile] antwortet:

    Und an die appgefahren sippschaft: Könnt ihr ein paar apps vorstellen (news ticker usw) die man im mitteilungsscreen lesen kann? Weil nur mit dem Wetter&FB is das so leer. :(

    [Antwort]

    Al@Munich [Mobile] antwortet:

    Ein paar Termine in den Kalender eintragen… Ein paar ToDo-Einträge in die App Deiner Wahl, sprich: sich selbst Arbeit delegieren. Spätestens wenn das Notification Center auf dem iPad am Dock aufklatscht (im Hochformat) hat man genug davon ;-)

    [Antwort]

    W1N1 [Mobile] antwortet:

    Einmal nach nach Links wischen…

    [Antwort]

  26. Freddie76 [Mobile] sagt:

    Ich bin gestern früh um 10.00 Uhr ganz fix in den O2 Shop, habe nix vorbestellt gehabt.
    10.15 Uhr bin ich mit einem weißen 64GB iPhone 4S dort wieder raus. :-)

    Unverschämt Glück gehabt, denk ich, war das einzige nicht vorbestellte 4S gewesen dort.

    Gruß

    [Antwort]

    Michi [Mobile] antwortet:

    Ich hab vorsichtshalber vorbestellt, aber war auch nich viel los! Im Telekom Shop konnte man sich nicht frei bewegen :D

    [Antwort]

  27. mc-hopper [Mobile] sagt:

    Sry aber ich werd mir das 5er holen … Brauche keine halbe sprach erkennung !

    [Antwort]

  28. Sylverfly [Mobile] sagt:

    Ich war erst derselben Meinung. Aber Siri kann man wirklich nur dann beurteilen, wenn man es selber nutzt und nicht anhand von irgendwelchen Videos! Es ist sowas von praktisch und nützlich, vor allem für Autofahrer.
    In der Öffentlichkeit (und auch wenn man keine Lust hat den button zu drücken) führt man das Iphone einfach ans Ohr. Siri wird dann automatisch aktiviert und man kann sofort sagen was man möchte. Dann sieht es nicht wie Selbstgespräche aus.
    Mein Fazit: das 4s ist viel schneller als mein 4. Die Kamera ist viel besser und Siri ist Klasse. Ich bin froh das ich mir geholt habe!
    Ps: dieser Text wurde mit Siri erstellt! :)

    [Antwort]

    W1N1 [Mobile] antwortet:

    Und wenn man man zu seinem Smartphone “Errichte ein Termin mit X um 19 Uhr” sagt wird’s besser?
    Finde ich nicht wirklich…

    [Antwort]

    Maxiklin [Mobile] antwortet:

    Dann vergleich einfach mal die Zeit. Beim iPhone4 dauert das ganze locker 1-2 Minuten, je nachdem was man beim Termin noch eintragen muss, Zeitraum ja auch setzen usw. Mit Siri dauert das 5 Sekunde.
    Wenn ich alle paar Tage den Kalender nutze wärs egal aber gerade vielbeschäftigte oder Geschäftsleute sind da anders und ausserdem wenn man beim Rad fahren, Sport oder im Auto das Handy eh nicht bedienen kann ein Segen.

    [Antwort]

    W1N1 [Mobile] antwortet:

    Ich wollte nur sagen das ich keinen Unterschied sehe wenn man Siri “am Ohr” benutzt oder nicht (meine Meinung).

    “Bitte sende X eine SMS”

    (“SMS an X”)

    “Bin in 2Minuten da – sitze im Bus”

    (“SMS an X:’Bin in 2Minuten da – sitze im Bus’ senden?”)

    “Senden”

    Wenn ich so einem im Bus treffe müsste ich jetzt schon lachen :D

  29. Guntbert [Mobile] sagt:

    Bei Vodafone vorbestellt und es kam pünktlich gestern morgen per DHL Express an :)

    Konnte nicht eher posten, da die Neuerungen in jeder Ecke lauern. Wollte mir eigentlich kein 4S holen, aber ich bereue nichts. Schneller, Top-Empfang und Siri macht sogar richtig Spass :)

    [Antwort]

  30. Jonny(Jonas) [Mobile] sagt:

    Siri auch mit dem iPhone 4

    http://www.engadget.com/2011/10/15/siri-ported-to-an-iphone-4-old-phone-learns-a-new-trick/

    [Antwort]

    Wühltischkrake [Mobile] antwortet:

    Und? Schon ausprobiert? Klappt das wirklich?

    [Antwort]

  31. KingKongDave [Mobile] sagt:

    Mal ne Frage: das iphone ist auch Grade mit DHL zu mir unterwegs. Ich muss aber nicht dem Postboten irgendwas in Bar bezahlen oder? Kann in den Mails der Telekom nichts finden…

    [Antwort]

  32. Al@Munich [Mobile] sagt:

    Eins vorneweg: Ich habe kein 4S, mir genügt das iOS 5 vollkommen mit seinem grandiosen Notification Center und iCloud. Was mich doch sehr wundert ist, wie konservativ die Apple-Gefolgschaft hier geworden ist. Selbstgespräche dachte man auch, als man die ersten Menschen mit Freisprecheinrichtung im Ohr sah, Siri und Sprachsteuerung wird die Zukunft sein, egal wie sehr manche noch an der Maus kleben. Soweit ich es verstanden habe, hat Apple die Spracherkennungssoftware von Nuance gekauft und die benötigt Rechenpower und Verbindung zum Internet. Wohl mit ein Grund, warum es mit dem iPad ohne 3G nicht geht. Allen innovativen Neubesitzern wünsche ich viel Spaß mit Siri und ab und an mal ein Gespräch von Mensch zu Mensch. Einige reagieren durchaus langsamer auf gesprochenen Input als Siri!

    [Antwort]

    Kraine [Mobile] antwortet:

    Und mit welcher Begründung läuft es dann nicht auf dem iPad 2 mit 3G?

    Bluetooth Headsets werden zwar mittlerweile in der Öffentlichkeit “anerkannt”, aber im Gegensatz zur normalen Nutzung haben sie sich noch nicht durchgesetzt.

    Wenn es wirklich so ist, dass Siri Internet + starken Prozessor braucht, dann sollte das die Erklärung für den fehlenden Button zur 3G Deaktivierung sein. Mal wieder eine ausgesprochen absurde Apple Restriktion, die von den “Jüngern” aber natürlich wie gewohnt zähneknirschend angenommen wird.

    [Antwort]

    Al@Munich [Mobile] antwortet:

    Das musst Du Apple fragen :-)

    [Antwort]

  33. iDau [Mobile] sagt:

    Nach meiner eigenen Einschätzung habe ich im Alltag die halbe Sekunde pro Seite noch Zeit – zumindest in Realtion zum Aufwand für diesen Geschwindgkeitsvorteil.

    Siri kann mich nicht überzeugen und spätestens wenn man ein paar mal nicht richtig verstanden wurde, vergeht einem sicher auch der Spass an der Sache.

    Was mich tatsächlich interessieren würde, wäre ein Kamera-Vergleich zwischen iPhone 4 und 4S (gern auch 3GS) beim Fotografieren und Filmen.

    [Antwort]

  34. Mai1864 [Mobile] sagt:

    Hi, ich habe von 3GS nun auf 4S gewechselt. Am Freitag, 14.10 um 9.15 Uhr wurde es nach Hause geliefert.
    10 Punkte für pünktliche Lieferung
    9 Punkte für Siri ( Test mit Mails/ Termine)
    9 Punkte fürs Back up
    9 Punkte für die Kamera
    Ich bin sehr zufrieden, mit dem 4S

    [Antwort]

  35. jannis-97 sagt:

    gibts siri nur für das 4s

    [Antwort]

    damario74 [Mobile] antwortet:

    @jannis-97 Ja Siri benötigt den schnelleren Prozessor des 4 S.

    [Antwort]

    jannis-97 [Mobile] antwortet:

    Ich hab ja ben iPod 4 aber wird es das dann auch für den iPod 5 geben wenn der dann mal iwann rauskomen

    [Antwort]

  36. damario74 [Mobile] sagt:

    Ich habe mir das iPhone 4 S 64 GB vorbestellt. Meine Bestellung war 1 min nachdem der Shop wieder online war getätigt. Am gestrigen Freitag kam dann der fieberhaft erwartete UPS Fahrer.
    Hätte ich nicht bereits In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Versandbestätigung erhalten mit dem Hinweis dass es definiiv am Freitag auch zugestellt wird, hätte ich mich noch zusätzlich auf den Weg zum Store nach Frankfurt gemacht. So blieb mir eine kalte Nacht erspart.

    [Antwort]

  37. Karl [Mobile] sagt:

    Habe das 4S am Freitag um 14 Uhr erhalten. Bin sehr zufrieden damit. Siri funktioniert schon sehr gut, die Karten fehlen mir da noch sehr. Telefonieren fast nur mit Siri’s Hilfe weil es bequem ist. Sehr beliebt auch der Timer zum kochen. Und Texte diktieren tue ich sehr gerne.

    [Antwort]

  38. der-eine [Mobile] sagt:

    Hab Siri gerade gefragt ob sie mich heiraten will. Die Amt Wort ist ja der Hammer! Gibt es noch mehr solcher Sätze/Antworten? Wie seit ihr darauf gekommen?

    [Antwort]

    Deathpunk [Mobile] antwortet:

    Was antwortet sie denn darauf? :)

    [Antwort]

    der-eine [Mobile] antwortet:

    Frag sie halt mal :-)

    [Antwort]

    der-eine [Mobile] antwortet:

    Hab gerade festgestellt dass es Verschiedene Antworten gibt.

    Deathpunk91 [Mobile] antwortet:

    Habe mir, vor nichtmal einem Jahr, erst des iPhone 4 gekauft.
    Das iPhone 4S ist zwar von den Funktionen her sehr ansprechend (ja, es sieht auch hervorragend aus ;)), aber mein iPhone 4 funktioniert noch einwandfrei. Ergo: ich kaufe mir erst das nächste iPhone.. Ich möchte ehrlich gesagt nicht nen Jahr auf die Antwort warten ;D

  39. Barbarella [Mobile] sagt:

    Wenn man eine Auskunft von Siri bekommen hat und sagt: “Danke Siri” antwortet sie: “Dein Wunsch sei mir Befehl”. Ich finde Siri super!! Fragt sie mal nach ihrer Augenfarbe…

    [Antwort]

  40. AppSolutGenial [Mobile] sagt:

    Hallo appgefahren Team,
    Wo finde ich den Wallpaper den Ihr auf Eurem iPhone nutzt? Finde den klasse :)

    [Antwort]

    jannis-97 [Mobile] antwortet:

    Guck mal etwas weiter oben

    [Antwort]

  41. DerMicha71 [Mobile] sagt:

    Gibt es dieses wallpaper (Bild 16) auch als ipad Version ??

    [Antwort]

Kommentare schreiben