Ausgewählte Retina-Wallpapers fürs iPhone 4

Vor langer langer Zeit hatten wir euch einige Bildergalerien aufgezeigt, in denen wir ausgewählte Wallpapers zum Download angeboten haben.

Mit der Zeit sammeln sich natürlich weitere Bilder an. Wir wurden zudem oft gefragt, wo man unseren iPhone-Hintergrund herunterladen kann. Diesen haben wir auch in der Galerie hochgeladen.

Insgesamt haben wir uns für 16 Bilder entschieden und denken, dass für jeden etwas dabei ist. Wer sich die alten Galerien ansehen möchte gelangt hier zu weiteren Retina-Hintergründen und hier zu iPad-Hintergründen.

Da die Gallerie die Bilder automatisch verkleinert, solltet ihr die Links im Text anklicken, damit ihr das Bild in voller Größe herunterladen könnt. Entweder ihr macht auf dem iDevice ein Screenshot (Home- und Standby-Taste gleichzeitig drücken) oder ladet euch am Rechner das komplette Paket herunter.

Wallpaper in voller Größe: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10, Bild 11, Bild 12, Bild 13, Bild 14, Bild 15, Bild 16. Komplettes Paket.

[imagebrowser id=70]

Kommentare 51 Antworten

    1. Ich hatte das auch ziemliche lange Zeit als Background, nachdem ichs damals dank appgefahren entdeckt hatte. Ist auch noch gespeichert, aber man wechselt halt doch ganz gerne mal wieder. Da kommt die Sammlung hier genau richtig 🙂

  1. Mal ne Frage: gibt es so was wie Read it later für Videos wo die app das Video downloaded so das man es später ohne Internet gucken kann? Falls es wichtig ist, habe einen iPod 4. Es muss Youtube unterstützen. Danke Schonmal im voraus.

  2. Moin! Ich komme mit dem Link im Artikel nicht zur alten Bilder-Galerie für iPhone-Hindergründe…
    …nur zu einer Empfehlung für eine Hintergrundbilder-App!
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist es falsch verlinkt?

    1. Also bei den ersten beiden Links du entweder zu einer app-Empfehlung oder zu iPad Hintergründen .der Link unter dem Bild führt zu den Hintergründen die im Artikel gemeint waren.

      1. Wohin die zwei oberen Links führen, hab ich schon selbst herausbekommen. Nur sollten (laut Artikel) beide jeweils zu den alten Galerien führen. Und das tun sie nicht, wie du nun auch schon richtig festgestellt hast! Trotzdem Danke 

    1. Welches „originale“ Apple Wallpaper meinst du denn? Das Aurora-Wallpaper? Das hätte ich für iPhone, iPad und auch als Wallpaper für Mac/PC da.

    2. Falls wer noch auf der Suche nach Hintergründen mit dem Apfellogo ist, hier gibt es eine tolle Website – notfalls kann man die HD-Bilder auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf iPad (1024×1024 Pixel)- oder iPhone-Maße (640×960 Pixel) zuschneiden:

      http://applewallpapers.net/

    1. An das Appgefahren Team: An dieser stelle fehlt mir wieder eine „öffnen in Safari“ Funktion. In der app ist es nämlich nicht möglich den Link zu kopieren oder eines der Bilder zu sichern.

      1. Such dir doch dad Bild aus das du haben möchtest und drücke die Ein/Aus-Taste und die Homescreen-Taste gleichzeitig. So macht du ein Screenshot von deinem iPhone und hast das Bild direkt unter „Fotos“ gespeichert. So geht’s sehr einfach.

        1. Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte einige der Bilder von dem Link, der zuvor in den Kommentaren gepostet wurde haben. Leider gibt es keine Möglichkeit diese Bilder oder den Link zu kopieren/speichern.

  3. Gefallen mir alle nicht. Habe am Anfang auch mal bissl rumgespielt, bin aber immer wieder zum Standardhintergrund vom iPhone 4 zurückgekehrt, da dieses imho einfach besten passt und ausschaut!

  4. Ich habe übrigens auch noch eine kleine, aber feine Wallpaper-Sammlung fürs iPad und iPhone, jeweils so ca. 80 Bilder. Teils eigene Fotos, aber 3/4 aus dem Netz geladene.
    Falls wer Interesse hat, mache ich gerne einen Zip-Folder und lade sie hoch – oder stelle sie einzeln bei Photobucket ein.

      1. Meine iPad-Wallpaper, etwa 95 an der Zahl:
        http://www.megaupload.com/?d=RFMOVD3H

        Und hier die iPhone-Walls, ca. 107 Stück:
        http://www.megaupload.com/?d=57EHX8Z2

        Beides sind rar-Dateien, die noch entpackt werden müssen. Fotos mit dem Dateinamen „MEL_…“ sind meine eigenen und dürfen nicht für andere Zwecke als die Nutzung auf dem iPhone/iPad verwendet werden. Mit einem Download der Datei erklärt ihr euch damit einverstanden. 🙂

        Viel Spaß damit!

          1. Die Fotos, die dort von mir in den Ordnern sind, sind ganz unterschiedlich entstanden. Ein Großteil mit der DSLR, einige aber auch mit einer digitalen Kompaktkamera, einer Canon IXUS. Ich glaube, vom iPhone selbst sind da keine dabei.

  5. Wo wir gerade beim „iPhone Modding“ sind. Hat jm noch ne Idee wie man seine Icons schön anordnen kann.
    z.B.

    App App App Ordner
    App App App Ordner
    App App App Ordner
    App App App Ordner

    1. Hängt doch eigentlich immer mit deinem Homescreen zusammen… Wenn du ein Motiv hast macht es keinen Sinn den ganzen Bildschirm vollzumachen…
      Mich würde interessieren ob man die Ordner/ Apps irgendwie so anordnen kann,
      dass nicht jede Reihe voll besetzt ist.
      Geht das?

  6. Hey Klasse Walls danke für die Bilder und auch für die links in den Kommentaren 🙂 mich würde mal interessieren welche wallpapers das appgefahren Team benutzt 😉

      1. Danke nochmal speziell für deine Walls Hab mir den Spruch: „time you enjoy wasting is no wasted time“ für meinen Homescreen geholt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de