RPG Aralon: Sword and Shadow für kleine 79 Cent erhältlich

Aralon: Sword and Shadow HD (App Store-Link) ist schon seit Dezember letzten Jahres im App Store vertreten und wird nun zum ersten Mal für 79 Cent angeboten.

Aralon ist ein 3D-Rollenspiel-Abenteuer, welches nur auf dem iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3 (32/64GB), iPod Touch 4 und iPad 1 und 2 läuft. Der Download ist rund 300 MB groß – man sollte also genug freien Platz auf seinem iDevice haben.

In dem RPG spielt man einen Held oder Heldin, mit der man die 3D-Welt erkunden muss. Die Reise durch das Königreich von Aralon beinhaltet viele Rätsel und Geheimnisse die entschlüsselt werden müssen.

Man kann vorher ein von drei spielbaren Völker wählen: Menschen, Elfen oder Trolle. Außerdem bietet das Spiel die Möglichkeit die Kameraperspektive zu ändern. So kann man entweder in der dritten oder aber auch in der ersten Person Ansicht spielen.

Das Spiel beinhaltet Primäre- und Nebenquests, die mit Hilfe von Gefolgsleuten oder Tieren bewältigt werden können. Insgesam bietet das Spiel mehr als 30 Stunden Spielspaß und unterstützt das Retina-Display.

Nutzer, die das das Spiel schon gekauft haben, bewerten Aralon durchschnittlich mit vier Sternen, was sich sehen lassen kann. Aralon lag zu Spitzenzeiten bei 7,99 Euro, wurde dann mehrmals auf 3,99 Euro reduziert und wird nun für preisgünstige 79 Cent angeboten.

Kommentare 18 Antworten

    1. Meist sind die deutschen Übersetzer einfach nur schlecht, deshalb werden seid neuestem irgendwie viele Video Games kaum noch synchronisiert (das sieht man auch an den meisten Konsolen Games). Also entweder Englisch verbessern oder einfach lassen.

  1. Ich hab’s mir gestern schon geholt aber ist ziemlich unübersichtlich, da die (meiner Meinung nach, in RPGs immer notwendige) Minimap rechts oben bzw. im Pausemenü fehlt… Da passiert es schnell dass man nach der 3. Kreuzung in irgendeiner Höhle den Überblick verliert… Außerdem finde ich es bisschen nervig dass man mit dem steuerkreuz nur nach rechts/links laufen kann ohne dass die Kamera mitschwenkt man muss mit dem 2. Finger die Kamera spielen… (zumindest in der 3. Person-Ansicht hab noch nicht gefunden wie sich das umstellen lässt) Ist aber Geschmacksache… Ansonsten hab ich von dem spiel noch nicht so viel erkunden koennen ^^ denke aber dass sich der Download lohnt sollte man ein RPG Fan sein 🙂

  2. Ich mag rpg’s aber irgendwie konnten mich die wenigsten auf dem ipad überzeugen sie länger zu spielen, ich hoffe bei dem hier ist es anders 😉
    ich wünsche mir nen richtig gutes rpg mit dem schönen unreal 3 engine 🙂

  3. Das beste RPG ist für mich
    „Order and Chaos“
    Das Spiel ich seit 3 Monaten und macht immer noch irre Spaß.
    Dabei war ich nie ein Fan solcher Spiele.
    Jedenfalls hatte mich das Warcraft Fieber nie gepackt.
    Das soll schon was heißen 
    Zudem läuft es komplett auf deutsch
    Schönen Sonntag euch allen 

    1. Du hast mich neugierig gemacht und ich war schnell enttäuscht!!!
      In der App-Beschreibung steht, daß es sich bei „Order & Chaos“ um ein Online-Spiel handelt – noch dazu kostenpflichtig!!!!!!

      Gerade dieses Spiel hier ist offline zu spielen! 
      Und noch dazu ein gelungenes Spiel!

      So komme ich auch Mitte September in meinem Türkeiurlaub in den Genuss des Zockens. 
      In den normalen Arbeitswochen schaffe ich kein 30 Stundenspiel!

      Ein Online-RPG würde mich ruinieren *fg*

  4. Schönes Spiel!!!

    Die Steuerung ist nicht so übel, wie man in den Bewertungen annehmen möchte. Sie würde ich allerdings auch mit der Schulnote 3 bewerten. Ich komme gut mit ihr klar.

    Vorneweg, ein wirklich angenehmes und durchdachtes RPG. Ich spiele einen Elf-Dieb.
    •Das Inventarmenue ist übersichtlich und Umfangreich.
    •Tag-Nachtwechsel
    •Relativ leicht auf „Normal“-Schwierigkeitslevel
    •Bisher (Level 10) nicht Ein Absturz
    • Speichern jederzeit möglich

    – Ich konnte an @lichen Stellen das Skript hinterlaufen und dort auch mal feststecken.
    – lange Ladezeiten beim Eintreten und verlassen von Räumen oder festgelegten Grenzen
    -/+ Schon erledigte Gegner tauchen an der selben Stelle wieder auf, wenn der Bereich neu geladen wird.
    Für jeden der gerne schnell leveln möchte ein +, ansonsten auch nervig. Nebeneffekt; Schatztruhen und Inventar getöterter Feinde sind immer neu gefüllt – so kommt man schnell an Kohle.
    – Nicht sehr großes Inventar

    Dem Spielvergnügen schadet dies aber kaum! ;0)
    Download – Empfehlung!

  5. Hab ich schon seit längerer Zeit. Natürlich ist der PC/Konsole mit the Witcher, Oblivion und ähnliche immer noch der bessere Rollenspielerfreund. 🙂 Aber ich suchte was für den Urlaub (Gab dann auch prompt schlechtes Wetter 🙁 ) und hab die App dann ca. 8 Stunden gespielt. Für supersüchtige Zocker unterwegs und ohne Laptop durchaus empfehlenswert! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de