Jetzt online: Handbücher für iOS 5

54 Kommentare zu Jetzt online: Handbücher für iOS 5

Einigen Nutzer hatten uns danach gefragt,  hier die passenden Links.

Wie schon vermutet hat Apple kurz nach dem Start von iOS 5 nun auch die Handbücher online gestellt. Alle wichtigen Informationen kann man dort nach lesen, doch auch wir helfen gerne bei Fragen. Dazu genügt eine Email an info[at]appgefahren.de oder ihr nutzt einfach die Kontaktmöglichkeit in der appgefahren News App.

Hier nun aber alle relevanten Links:

Alle Handbücher stehen als PDF zum Download bereit und haben eine Größe von 20 MB und umfassen bis zu 311 Seiten.

Kommentare 54 Antworten

  1. Hat jemand von euch schonmal versucht ob das iPhone bei t-mobile mit allen Multi Sim Karten eines Vertrages funktioniert? oder funktioniert es nur mit der SIM mit der es aktiviert wird? (wg SIM lock).

    Kann ich mit der gleichen Karte iPad und Kolumne aktiviere und funktioniert diese danach auch noch mit beiden Geräten?

  2. Also die Links sind bei mir okay, aber die Größe von einem MB ist doch etwas untertrieben! Sind 17, 18 bzw. 12 MB.
    Trotzdem Danke für diese Bettlektüre – ich werd’s mal durchblättern!

  3. Wie kommt Mann eigentlich zum iMessage
    Schade das sie durch wischen von oben nach unten den Kürzel zum Netzwerk oder WLAN nicht mit eingebaut haben.
    Kann Mann die Börsen nachrichten da weg nehmen ?

    1. Also zu,

      iMessage:

      Wenn der Empfänger ebenfalls ein iPhone mit iOS5 besitzt, ändert sich die Farbe vom grün zu blau. Daran sieht du, dass jetzt iMessage benutzt wird. Oben in der Leiste wo normal der Name steht, wird dies ebenfalls erwähnt.

      Börsen-Widget:

      Ja, kann man. In Einstellungen -> Mitteilungen, einfach den Schieber bei der Börsen-App rausnehmen und fertig! 🙂

    2. zu 2: In *Einstellungen* unter *Mitteilungen* zum „Aktien-Widget“ gehen und hier einfach *In der Zentrale* DEAKTIVIEREN setzen, so sind die Börsenkurse heraus genommen!
      zu 1: *iMessage* funktioniert AUTOMATISCH, wenn Dein gewählter Kontakt auch iOS 5 besitzt, dann erscheinen Deine Nachrichten in einer blauen Blase und diese werden nicht zum SMS-Budget gezählt!
      Greets

  4. Habe jetzt auch ein 4s. Ist mein erster iPhone Wechsel. Ist es normal, dass nach der Wiederherstellung die Ordner für Apps Weg sind, meine Fotos weg sind und meine ganzen Spielstände nicht mehr da sind???

  5. Hab grad meinem iPad das Update verpasst und müsste feststellen, dass die neuen Gesten bei mir nicht funktionieren. Weder das zwischen den Apps wechseln, noch die Apps ohne Homebutton schließen funktioniert. Hat noch jemand das Problem?

  6. Möchte gerne ios5 installieren aber irgendwie hängt sich alles beim Backup auf bevor ich überhaupt zum installieren komme 🙁
    Nach 2 Std Backup habe ich ergebnislos aufgeben und abgebrochen.
    Hilfe oder
    Tipps????!!!!!

    1. Das Backup kann dauern – selbst mein 16GB iPad hat gute 2,5 Std. gebraucht.

      Und dann fängt der Spaß an, die Apps wieder zu synchronisieren – denn die sind alle weg 😉

      1. Ja, es gibt beim iPad (1&2 – mit iOS5) genauso wie auf dem iPhone auch eine Leiste, in der Benachrichtigungen & Sonstiges angezeigt werden, nur ist diese wesentlich kleiner.
        (Das Wetter z.B. wird nicht angezeigt.)

    1. Zumindest auf dem iPad 2 kann man unter „Einstellungen“ => „Allgemein“ etwas weiter unten einen Schieberegler mit „Multitasking-Bedienung“ finden, mit denen die 4/5-Finger-Gesten und das horizontale Streichen zwischen den Apps möglich ist.
      Wenn dieser Menüpunkt auf dem iPad 1 nicht da ist, könnte es sein, dass es dort tatsächlich nicht funktioniert.

    2. Die Multitouchgesten gehen nur dem iPad 2. Das ist ehrlich gesagt ein Unding, da bisher nie davon die Rede war, dass die Gesten nur auf dem iPad 2 verfügbar sein werden. Zumal man sie ja bereits auf dem iPad mit Xcode aktivieren konnte, was unter iOS 5 auch nicht mehr geht.

  7. Hallo Zusammen,

    bei mir ist trotz Backup ganz schön durcheinander auf dem iPhone, bei AroundCal sind Termine doppelt und dreifach drin, bei Podcasts sind Bilder falsch zugeordnet… Bin total genervt von IOS 5.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich bei iTunes keine Domian Folgen mehr runterladen kann, der Download hängt. Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Danke im Voraus….

  8. Es gibt das Handbuch auch im Store bei IBook. Einfach iPhone Benutzerhandbuch suchen, die neuste bzw. Am wenigsten bewertete Version ist die richtige Version.

  9. Wie komme ich vom Sperrbildschirm direkt in die Kamerapp, wie angepriesen? Neben dem Unlockschieber ist noch immer das Digitaler Bilderrahmen Symbol..Ich habe Ipad 2 und natürlich IOS 5

  10. Hi, bei meinem iPOD Touch 4G schaffe ich es nicht die Automatischen Downloads unter Einstellungen -> Store zu aktivieren. Jedes mal wenn ich den Schalter umlege, springt er wieder in die OFF Position zurück. Bei meinem iPOD 1 geht das aber ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Am Speicherplatz vielleicht?

    John

  11. Ich hab eine Frage zu iCloud, irgendwie funktionieren die links bei mir hier auch nicht: muss ich wirklich einen neuen Email Account anlegen damit Notizen und Mails in die cloud gehen?

    1. Meines Wissens nach nicht, d.h. Du kannst Deine bisherige Apple-ID [von iTunes + Store] auch für iCloud verwenden bzw. bestimmen!
      Wenn man keinen Mac hat, kann man eben auf dem iPhone auch eine *me.com*-Mail (kostenlos) als weitere eMail-applikation generieren!
      Greets

  12. Wenn schon gerade Frage-Stunde ist, möchte ich gerne fragen, ob jemand weiß, dass der WLAN Sync unter dem guten alten Leopard nicht unterstützt wird? Wenn ja, eine zuverlässige Quelle wäre nett! Und keine Vermutungen!

    In iTunes gibt es auch kein Häkchen, dass man setzen kann diesbezüglich!

    Google gibt auch keine wirkliche Auskunft! Viele mit demselben Problem, die durch Häkchen gelöst werden!

    1. Buon giorno,

      das Handbuch kannst Du über iBook bzw. den iBook-Store laden und somit auf’m iPad speichern.
      Oder in Safari als iDevise-optimierte Webseite (Lesezeichen) anlegen!

      Greets

  13. iOS 5 ist ja eigentlich nen guter Fortschritt, aber wenn ich mir dann den Musik Player auf dem iPad ansehe könnte ich kotzen-wie kann man eine sehr übersichtliche und eigentlch schön designte iPod App nur komplett verunstallten? Genauso verhält es sich bei Safari, die Taskleiste ist super, aber ich hätte gerne die gesamt Übersicht aller geöffneten Seiten zusätzlich behalten, da man so mit der mini Ansicht der Seiten nicht den Überblick verliert.

    1. Links in den News sind für den Mac/Pc gedacht!
      Möchtest die Handbücher auf’m iDevice (Dein Post wurde ja auch „mobil“ gesendet), dann kannst es nur über den iBooks-Store laden oder eben im Safari-Browser als iDevice-optimierte-Webseite (Lesezeichen) ablegen!
      Greets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de