Batman – The Enemy Within: Vierte Episode des Telltale-Abenteuers als Download verfügbar

Wie die Presseagentur von Telltale uns mitteilte, gibt es für Fans der Serie Batman – The Enemy Within ab sofort neue Inhalte.

Batman The Enemy Within 1

Batman – The Enemy Within (App Store-Link) wurde im Oktober des letzten Jahres für iOS veröffentlicht und kann dort als kostenlose Universal-App auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die knapp 2 GB große Anwendung benötigt zudem iOS 10.0 oder neuer, und lässt sich entgegen der App Store-Beschreibung auch in deutscher Sprache spielen. Inbegriffen im kostenlosen Download ist die erste Episode der Telltale-Serie, die weiteren lassen sich per In-App-Kauf einzeln oder als Season Pass im Paket erstehen.

In der interaktiv erzählten Geschichte geraten Batman und Bruce Wayne mal wieder in Probleme. In der Beschreibung heißt es: „Der Riddler ist zurückgekehrt, um Gotham City zu terrorisieren, aber seine grausamen Rätsel deuten eine noch größere Krise an. Mit der Ankunft eines rücksichtslosen Bundesagenten und der Rückkehr eines noch entstehendes Jokers muss Batman unruhige Allianzen steuern, während Bruce Wayne eine gefährliche Reihe von Täuschungen unternimmt. Welcher von Batmans neuen Verbündeten wirst du vertrauen? Und wie tief in die Dunkelheit willst du Bruce hinabstürzen lassen?“

Das Spiel selbst überzeugt dann einmal mehr mit vielen Animationen und kleinen Filmsequenzen, die immer wieder von Dialogen unterbrochen werden, in denen man sich zwischen verschiedenen Antworten entscheiden kann, die auch einen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Es ist eben ein klassisches Telltale-Spiel. Klasse: Zu Beginn der zweiten Batman-Abenteuers kann man seine persönliche Geschichte des ersten Teils laden, die dort getroffenen Entscheidungen haben weiter Auswirkungen.

Keine Kenntnisse der ersten Batman-Staffel erforderlich

Batman The Enemy Within 2

Mit dem heutigen 23. Januar 2018 ist nun auch die vierte und vorletzte Episode von Batman – The Enemy Within im App Store als In-App-Download erschienen. Die mit dem Titel „What Ails You“ versehene Episode kommt mit einer spannenden Fortführung der Story daher und lässt sich als Einzel-Download zum Preis von 5,49 Euro erstehen.

In diesem Teil setzt der PACT seinen Plan in die Tat um und sorgt dafür, dass die Tarnung Bruce Waynes endgültig auffliegt. Während sich sein Lügennetz allmählich auflöst, tauchen neue Fragen auf: Wann und wie wird sich der PACT neu organisieren? Welche Ziele verfolgen Amanda Waller und die Agency wirklich? Und die wohl wichtigste: Wie wird John Doe auf die Wahrheit über seinen Kumpel Bruce reagieren? Man kann also jede Menge Spannung und einen beginnenden Showdown erwarten.

Die „The Enemy Within“-Serie von Telltale ist übrigens auch ohne Kenntnisse der ersten Staffel spielbar, da die Entscheidungen der ersten Reihe das Geschehen in „The Enemy Within“ nur optional beeinflussen. Die zweite Staffel verfügt außerdem über die Multiplayer-Funktion Crowd Play, welche erlaubt, Freunde und Familie mit in das Abenteuer einzubinden. Sie können dabei helfen, wichtige Entscheidungen von sämtlichen Mobilgeräten mit Onlinefunktion aus zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de