Can You Get Z: Simples, aber spaßiges Gratis-Buchstaben-Puzzle für iPhone und iPad

Sucht ihr noch nach etwas Beschäftigung in Puzzle-Form an diesem Montag? Dann hätten wir mit Can You Get Z vielleicht etwas für euch.

Can You Get ZCan You Get Z (App Store-Link) steht seit Mitte September dieses Jahres im deutschen App Store zum kostenlosen Download bereit und hat vor kurzem ein kleineres Update verpasst bekommen, mit dem das Gameplay des Puzzles noch weiter verbessert wurde. Die Universal-App nimmt etwa 49 MB eures Speicherplatzes ein und erfordert zur Installation mindestens iOS 6.0 oder neuer. Auf eine deutsche Lokalisierung wurde bisher verzichtet.

Can You Get Z ist ein relativ simples, aber nicht minder interessantes Buchstaben-Puzzle mit kleinen Anleihen an das bekannte Match3-Prinzip. Auf einem Spielfeld mit 6×6 bunten Buchstabenfeldern heißt es, mindestens drei Buchstaben der gleichen Sorte über Wischgesten miteinander zu verbinden.

Das Besondere an Can You Get Z ist die Tatsache – und der Titel der App verrät es schon – dass mit jeder Buchstabenkombination ein weiterer Buchstabe im Alphabet kreiert werden kann. Eine Kombination aus 3x A bedeutet also ein B auf dem Bildschirm, 3x B wiederum ein C usw. Das große Ziel ist es, am Ende den Buchstaben Z zu erreichen, was beileibe kein einfaches Unterfangen ist.

Drei Extras in Can You Get Z erleichtern die Buchstaben-Jagd

Für kleine Erleichterungen während des Spiels sorgen daher drei Boni, die genutzt werden können, um Buchstaben zu tauschen, alle Buchstaben einer Farbe vom Screen zu löschen oder auch alle Buchstabenfelder durchzumischen. Leider muss jeder Versuch, diese zu nutzen, mit einem sogenannten Action Point bezahlt werden, von denen man zu Beginn nur insgesamt fünf zur Verfügung stehen hat. Über das Ansehen von Werbevideos oder dem Hinterlassen einer Bewertung kann man sich neue Punkte hinzu verdienen, auch bei Erfolg im Spiel gibt es ab und an neue Action Points geschenkt.

Can You Get Z verzichtet dankenswerterweise auf lästige In-App-Käufe, blendet dafür aber auch am unteren Bildschirmrand dauerhaft Werbung ein, die sich nicht entfernen lässt. Besonders motivierte Spieler finden zudem eine Game Center-Anbindung, über die sich Bestenlisten und Erfolge mit anderen Gamern teilen lassen. Auch wenn Can You Get Z kein sonderlich extravagantes Puzzle ist – für eine kleine Partie zwischendurch ist das kleine Spielchen definitiv ein lohnender Titel.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de