Curves: Witziges & kostenloses Multiplayer-Spiel für bis zu vier Freunde

Ihr wollt mit mehreren Personen an einem iPhone oder iPad miteinander spielen? Dafür eignen sich kurzweilige Spiele wie Curves perfekt.

Curves

Im Normalfall empfehlen wir unseren Freunden immer wieder tolle Apps und Spiele, manchmal können aber auch wir noch etwas neues kennenlernen. Wie etwa am vergangenen Wochenende, als uns das witzige Multiplayer-Spiel Curves (App Store-Link) empfohlen wird. Der Download auf iPhone und iPad ist kostenlos, die Finanzierung des Spiels erfolgt durch kleine Werbeeinblendungen zwischen den Partien.


Am ehesten könnte man die nur etwas mehr als 10 MB große App wohl mit dem Spiele-Klassiker Snake: Die Schlange darf weder sich selbst noch den Rand berühren. Die große Herausforderung von Curves ist die Tatsche, dass man mit bis zu vier Schlangen in einem Spiel unterwegs ist. Die Steuerung erfolgt dabei über jeweils zwei Buttons in jeder Ecke des Bildschirms.

Power-Ups sorgen für zusätzlichen Spaß in Curves

Die Regeln sind denkbar einfach: Möglichst lange überlegen und den Mitspielern den Weg abschneiden. Wer zuerst die zuvor eingestellte Punktzahl erreicht hat, gewinnt das Spiel. Fortgeschrittene Benutzer können im Hauptmenü von Curves die Geschwindigkeit und den Kurvenradius frei einstellen.

Für zusätzliche Spannung sorgen Power-Ups, die zufällig auf dem Spielfeld verteilt sind und ganz einfach eingesammelt werden können. Neben einfachen Bonus-Punkte kann man sich selbst für einen kurzen Zeitraum unsterblich machen, die Steuerung umkehren und für die eine oder andere Überraschung bei den Mitspielern sorgen.

Curves ist kein grafisches Meisterwerk und bietet nur einen Spielmodus, macht aber mit Freunden jede Menge Spaß, besonders natürlich mit vier voll besetzten Ecken. Probiert es einfach mal mit euren Freunden aus!

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ach cool. Das haben wir früher immer zu viert vorm PC gespielt und hieß „Achtung Kurve!“ ? schön das es solche Klassiker noch aufs Smartphone schaffen

  2. Da werden Erinnerungen wach! Hatte das Spiel zur Schulzeit immer auf einem USB-Stick dabei, jede Stunde im Computerraum wurde dadurch NOCH besser. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de