Das Beste aus dem Oktober: Nicht alle Apps und Spiele sind eine Empfehlung

Ja, der Oktober ist schon wieder vorbei. Unsere favorisierten Apps und Spiele haben wir schon präsentiert, auch Apple hat gewählt.
das beste aus oktober

7Mind: Ohhhhhmmmmm. 7Mind (App Store-Link) ist das Projekt einer Gruppe von Studenten der Universität Witten/Herdecke sowie des Meditationstrainers Paul J. Kohtes, die nach einjähriger Vorbereitungszeit nun ihre Anwendung im deutschen App Store platziert haben. Das Start-Up aus Dortmund betont, dass 7Mind „die umfangreichste deutschsprachige Meditations-App“ ist. Die in der App enthaltenen geführten Meditations-Kurse zu den Themen „Grundlagen“ und „Stress“ basieren auf jeweils sieben Einheiten à sieben Minuten – und lassen sich aufgrund dieser Länge bestens in den beruflichen oder schulischen Alltag, und auch zwischendurch in die Freizeit einbinden.


‎7Mind Meditation & Achtsamkeit
‎7Mind Meditation & Achtsamkeit
Entwickler: 7Mind
Preis: Kostenlos+

Best Friends Forever: Mit Best Fiends Forever (App Store-Link) hat man wirklich nur kurz Spaß. Das halb-automatisierte Hau-Drauf-Gameplay ist doch etwas öde und verliert schnell seinen Reiz. Es gilt immer und immer wieder mit seinen tierischen Freunden die nervigen Schnecken zu besiegen. Mir fehlt hier definitiv die Abwechslung. Daher gibt es keine Empfehlung für Best Fiends Forever.

Joidy: Joidy (App Store-Link) bietet den Nutzern die Möglichkeit, schnell und einfach persönliche Geschenke über die App zu verschicken. Zu bestimmten Anlässen ewig lange in Online-Shops nach passenden Geschenken suchen, dann noch die aktuelle Adresse des Beschenkten herausfinden und dieses umständlich auf den Weg bringen – diese Situation soll mit Joidy der Vergangenheit angehören. Über 5.000 Geschenke, darunter über 600 physische Produkte, lassen sich auch ohne Adresse des Empfängers einfach über verschiedene Messenger verschenken.

Plants vs. Zombies Heroes: Plants vs. Zombies Heroes (App Store-Link) ist kein Tower Defense-Game, sondern siedelt sich eher im Bereich der rundenbasierten Strategie- und Kartenspiele an. Im Verlauf des Spiels sammelt man eine Vielzahl von nützlichen Karten mit neuen Charakteren ein, mit denen ein leistungsfähiges Deck für die Duelle gegen die Untoten zusammengestellt werden kann. Insgesamt gibt es 20 verschiedene Pflanzen- und Zombie-Helden, die jeweils über spezielle Fähigkeiten und Superkräfte verfügen und teils auch in Kombination mit bestimmten anderen Figuren noch eindrucksvoller agieren können.

‎Plants vs. Zombies™ Heroes
‎Plants vs. Zombies™ Heroes
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Prisma

Prisma: Seit Anfang Oktober kann man mit Prisma (App Store-Link) nicht nur Fotos in schöne Kunstwerke verwandeln, sondern auch Videos. Die Ergebnisse sehen wirklich klasse aus. Achtet aber darauf, dass das Umwandeln von Videos nur mit dem iPhone SE, iPhone 6 und neuer funktioniert. Ebenso muss iOS 10 installiert sein. Probiert es aus!

‎Prisma Photo Editor
‎Prisma Photo Editor
Entwickler: Prisma labs, inc.
Preis: Kostenlos+

Pinout: Das Flipper-Spiel PinOut (App Store-Link) ist im futuristischen Layout gehalten und hat nicht nur Fabian gefesselt, sondern auch mich. Es macht einfach Spaß die Kugel immer weiter in die Höhe zu schießen, wer an Speicherpunkten weiter spielen möchte, muss einmalig 1,99 Euro investieren. Klickt euch in unseren ausführlichen Bericht und tätigt den Download.

‎PinOut!
‎PinOut!
Entwickler: Mediocre AB
Preis: Kostenlos+

RESI News: Mit RESI News (App Store-Link) gibt es eine etwas andere Nachrichten-App für das iPhone. Die neusten News werden dabei in einem witzigen Chat präsentiert, den man durch eigene Antworten individuell gestalten kann. Nicht interessante Themen können einfach übersprungen werden.

Eggggg: Ein Hauptelement dieses witzig-bunten Platformers (App Store-Link) ist… Erbrochenes. Ja, richtig gehört. Der Protagonist Gilbert ist stark allergisch gegen Eier, und isst er nur eines davon, lässt es ihn – Entschuldigung für die Wortwahl – im Strahl kotzen. Er entkommt seiner bösen Tante Doris, um auf eine Geburtstagsparty zu gehen, und benötigt dabei seine kotzende Superkraft, um sich in einer Welt voller Cyborg-Hühner durchzusetzen. Irgendwie etwas wirr, aber dennoch spaßig.

‎Eggggg – Das Puke-and-Run
‎Eggggg – Das Puke-and-Run
Entwickler: Hyper Games
Preis: 5,49 €+

Scanbot 6

Scanbot 6: Die beste Scanner-App (App Store-Link) für iPhone und iPad ist noch besser geworden. Innerhalb der App hat man sich darauf konzentriert, die Übersichtlichkeit zu steigern. „Scanbots Ziel ist es selbsterklärend zu sein. Daher wurde die komplette Bedienoberfläche überarbeitet. Alles ist nun, im Vergleich mit vorherigen Versionen, klarer und übersichtlicher strukturiert. Alle Symbole haben nun Bezeichnungen, damit wird es einfach im richtigen Moment die richtige Funktion zu wählen.“ Telekom-Kunden, funktioniert auch mit Congstar, können die Pro-Version aktuell kostenlos freischalten.

‎ScanPro App
‎ScanPro App
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+

FIFA Mobile: FIFA Mobile (App Store-Link) für iPhone und iPad kann mich nicht überzeugen. Wer gerne auf der Konsole spielt, wird hier keinen Spielspaß vorfinden. Hier gibt es nur den Spielmodus Ultimate Team, neu ist unter anderem der Modus „Angriff“, in dem man mit dem eigenen Team nur in der gegnerischen Hälfte spielt und versucht Tore zu machen. Es wird abwechselnd und asynchron gespielt, wer nach 90 Minuten mehr Tore erzielt hat, gewinnt das Spiel.

‎FIFA Fussball
‎FIFA Fussball
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de