Eventim: Ticketdienst integriert endlich die Saalplanbuchung

Das hat lange gedauert: Die Eventim-App verfügt endlich über eine Saalplanbuchung.

EventimGestern Abend habe ich mal wieder etwas bei Eventim (App Store-Link) gestöbert und mich dabei über den Saalplan gewundert. Ein Blick in die Update-Beschreibung verrät, das diese Funktionalität mit dem letzten Update vor wenigen Tagen integriert wurde.

Wer schon einmal auf einem Konzert oder einer anderen großen Veranstaltung gewesen ist, hat seine Tickets mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Eventim geordert. Die passende iPhone-Applikation steht jetzt schon zwei Jahre im App Store bereit, kam bisher aber immer ohne Saalplanbuchung daher. Wer Tickets unterwegs bestellt hat, musste sich auf die Bestplatzbuchung verlassen. Dann erfährt man allerdings erst bei Erhalt der Karten, wo man in der großen Arena sitzt.

Die Saalplanbuchung ist ab sofort bei jedem Event verfügbar, in dem ausgewählte Sitzplätze zur Verfügung stehen. Mit einem Klick öffnet sich der Plan, in dem man zuerst den Block und dann die Lieblingsplätze auswählt. Auch die Abrechnung erfolgt im Bestellschritt, hier kann man mit Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Die mobile Applikation ist somit vollständig und kann unterwegs auch im ganzen Funktionsumfang genutzt werden.

Wer möchte kann in der App natürlich auch nur ein wenig Stöbern, eventuell findet der eine oder andere ja ein Geschenk für seine(n) Liebste(n). Zusätzlich gibt es Ticketalarme, eine individuelle Startseite, Künstlerinformationen, eine Favoritenfunktion sowie Bewertungen von Nutzern, die die Veranstaltung besucht haben.

Eventim ist die erste Anlaufstelle in Sachen Ticket-Buchung. Mit der nun aktualisierten iPhone-App kann man ab sofort auch unterwegs auf den Saalplan zugreifen und die sich die besten Plätze sichern. Der Download ist kostenlos, 14 MB groß und setzt iOS 5.1 oder neuer voraus.

Kommentare 5 Antworten

  1. Überraschenderweise konnte ich bei meiner letzten buchung( allerdings am pc) die Plätze nicht aussuchen sondern nur die Kategorie, angeblich würde eventim dann automatisch die besten freien Plätze anwählen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de