Harveys Neue Augen: Preisgekröntes Daedalic-Abenteuer ab 15. August auch für iOS erhältlich

Das Entwicklerteam von Daedalic Entertainment steht kurz davor, ihr neues Abenteuer Harveys Neue Augen zu veröffentlichen.

Harveys Neue Augen 1

Harveys Neue Augen ist das Sequel zu „Edna bricht aus“ und bringt damit erneut die verrückte Welt von Edna und Harvey auf mobile Geräte. Ab dem 15. August 2018 wird das schräge Point-and-Click-Abenteuer um die Hauptfigur Lilli exklusiv für iPhone und iPad zum Preis von 5,49 Euro im deutschen App Store erhältlich sein. 

Die originelle Handlung des bunten Adventures erleben die Spieler aus der Perspektive der Hauptfigur Lilli. Diese stellt sich gelassen den unfairen und langweiligen Aufgaben der Klostervorsteherin, die sich durch Fantasie und Einfallsreichtum in verrückte Abenteuer verwandeln. Freundliche und gemeine Mitschüler, mürrische Klosterbewohner und geheimnisvolle Gegenstände können Lilli dabei entweder helfen oder vor neue, einzigartige Aufgaben stellen. 

53 einzigartige Schauplätze gilt es zu erkunden

Harveys Neue Augen 3

Das Spiel begegnet den dubiosen Ereignissen in der Schule mit schrägem Humor und ausgefallenen Handlungen. Noch exzentrischer wird es, wenn Lillis fröhliche Zensur-Gnome ihren Einsatz haben. Passiert mal wieder etwas Merkwürdiges oder Verstörendes hinter den Klostermauern, malen die kartoffelförmigen Wichte einfach alles pink an. Insgesamt wird es in Harveys Neue Augen viele herausfordernde Puzzles zu meistern, stundenlange witzig-skurrile Dialoge zu lesen und 53 einzigartige Schauplätze zu besuchen geben.

Harveys Neue Augen wurde in der PC-Version bereits als „Bestes Spiel“ beim Deutschen Computerspielpreis 2012 nominiert und als „Bestes Jugendspiel“ nominiert. Außerdem wurde das Spiel beim deutschen Entwicklerpreis 2011 als „Bestes Adventure“ und „Bestes Jugendspiel“ gewürdigt. Wir werden euch natürlich informieren, sobald das Abenteuer im App Store zu haben ist. Ein kleiner Trailer zur Neuerscheinung liefert abschließend erste audio-visuelle Eindrücke.

Kommentare 4 Antworten

  1. Endlich !!! Harveys Neue Augen für das iPad Pro 🙂 Ich freue mich sehr darauf <3
    Wäre super wenn Daedalic Entertainment ihre anderen Hits auch noch für iOS veröffentlichen würde z.B Chaos auf Deponia, Deponia Doomsday, Goodbye Deponia, The Night of the Rabbit, Silence the Whispered World 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de