Lintrix: Innovatives und schnelles Puzzle-Spiel kostet nur 99 Cent

Mit Lintrix wollen wir euch eine sehr interessante Neuerscheinung vorstellen, die für nur 99 Cent aus dem App Store geladen werden kann.

Lintrix 1

Für mich ist Lintrix (App Store-Link) nach dem wunderbaren Adventure Day of the Tentacle Remastered die zweite richtig tolle Neuerscheinung in dieser Woche. Und mit 99 Cent ist das von den Entwicklern als Action-Puzzle betitelte Spiel nun wirklich nicht, zumal in der Universal-App auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet wird. Leider fehlt eine deutsche Lokalisierung, mit einfachen Grundkenntnissen dürfte man in Lintrix aber sehr gut klarkommen.


Die Spielidee von Lintrix darf durchaus als innovativ bezeichnet werden, jedenfalls fällt mir kein Spiel aus dem App Store ein, das auf ein ähnliches Prinzip setzt: Ein Objekt in der Mitte des Bildschirms muss vor kleinen roten Angreifern geschützt werden, indem man zwischen zwei Kristallen ein Energiefeld aufbaut, welches die Angreifer abwehrt.

Lintrix überzeugt mit einfacher Steuerung & tollem Design

Die Steuerung in Lintrix ist dabei mehr als einfach: Um ein Energiefeld erzeugen, muss man einfach mit dem Finger zwei Kristalle verbinden. Damit Lintrix nicht zu einfach wird, haben die Entwickler natürlich einige Schwierigkeiten eingebaut. So darf jeder Kristall nur Bestandteil eines einzigen Energiefelds sein, zudem dürfen sich die Linien auf dem Bildschirm nicht kreuzen. Wenn man alle drei Sterne sammeln möchte, hat man in jedem Level zudem nur eine bestimmte Anzahl an Zügen.

Lintrix 2

Gegen Ende der ersten Welt kommen dann die ersten zusätzlichen Schwierigkeiten ins Spiel, denn hier bewegen sich plötzlich die Kristalle langsam über den Bildschirm. Ich könnte mir vorstellen, dass in den drei folgenden Welten und den insgesamt über 60 Leveln von Lintrix noch weiterer solcher Herausforderungen geben wird.

Ein Lob haben sich die Entwickler für das Design der kompletten App verdient – und damit ist nicht nur die Grafik des eigentlichen Spiels gemeint, sondern auch die Gestaltung der Menüs. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt den Spieler ein wenig in eine futuristische Welt eintauchen. Für 99 Cent bekommt man jedenfalls ein tolles Premium-Spiel mit einer interessanten Idee.

‎Lintrix
‎Lintrix
Entwickler: Nekki Limited
Preis: 1,09 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de