Los Aliens: Neuartiges Logik-Rätsel mit Schach-Anleihen

Heute im Fokus: Das neue Puzzle- und Logik-Spiel Los Aliens.

Los Aliens

Los Aliens (App Store-Link) ist ein Überbleibsel aus der vergangenen Woche. Am eher ruhigen Montag möchten wir das 98,6 MB große und kostenlose Logik-Rätsel vorstellen. Finanziert wird das Spiel durch In-App-Käufe und Werbung in Form von Bannern und Videos.


Das Spielprinzip von Los Aliens ist schnell verstanden, ähnliche Spiele gibt es zu genüge im Store. Auf einem Spielfeld befinden sich blaue Steine sowie weitere Extras. Ziel jeden Levels ist es eine bestimmte Anzahl an horizontalen und vertikalen Reihen zu bilden und dabei weitere Objekte einzusammeln. Mit einem kleinen Alien könnt ihr über das Spielfeld hüpfen und hinterlasst auf jedem Feld einen weiteren Stein.

Zu beachten gilt folgendes: Euer Alien kann sich nur begrenzt bewegen. Das kleine Viech ist einem Springer beim Schach nachempfunden und kann sich auch nur dementsprechend bewegen. Durch einen grünen Rand werden die Felder markiert, die besucht werden können, mit einem langen Druck werden die nachfolgenden Felder angezeigt, um so im Voraus handeln zu können. Durch das Erfüllen der Aufgaben sammelt man den Treibstoff Boson, mit dem das eigene Raumschiff angetrieben wird.

170 Level bringen viel Spielspaß

Insgesamt stehen 170 Level zur Verfügung, in denen ihr immer wieder auf neue Weggefährten, Extras oder Gefahren trefft, die während des Spiels eingeführt werden. Mit dem gesammelten Treibstoff könnt ihr die Level betreten oder auch ein Spiel fortsetzen, obwohl dieses eigentlich beendet wäre. Der Treibstoff steht zudem als In-App-Kauf bereit um eventuell auftretende Wartezeiten zu überbrücken. Das ist weiterhin nur optional.

Los Aliens bietet eine hübsche Grafik und eine einfache Steuerung. Das Spielprinzip sah auf den ersten Blick nicht ganz so spannend aus, allerdings kann ich nach vielen erfolgreich abgeschossenen Leveln sagen, das ein gewisser Suchtfaktor aufgekommen ist. Die Restriktion mit dem Treibstoff finde ich persönlich nicht so toll, überdenkt man seine Züge im Level, kann man ohne In-App-Käufe eine lange Zeit spielen, bis Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de