Magicka: Verrücktes iPad-Spiel wird verschenkt

Vier Sterne, Null Euro: Das aktuelle Angebot von Magicka sollte man sich nicht entgehen lassen.

Magicka auf dem iPadWenn wir ehrlich sind, haben wir in diesem Jahr nur wenige Spiele gesehen, die noch verrückter als Magicka (App Store-Link) sind. Die knapp 100 MB große iPad-Applikation eignet sich perfekt für ein wenig Unterhaltung am heutigen Feiertag (zumindest in einigen Bundesländern), zumal es im Multiplayer-Modus ordentlich zur Sache geht. Von den In-App-Käufen sollte man sich nicht abschrecken lassen, Magicka macht auch ohne sie Spaß.

Das im März erschienene Spiel zählte vor zwei Monaten zu unseren Lieblingen des Monats. In Magicka dreht sich alles um verschiedene Zaubersprüche, die man frei miteinander kombinieren und so noch mehr Schaden anrichten kann. In den Action-Adenture geht es durch zahlreiche Level, noch mehr Spaß als im Single-Player hat man allerdings im Coop-Modus, in dem man zusammen mit bis zu vier Spielern gegen die Zombies antritt.

Wenn vier Spieler gleichzeitig über das Display wuseln, muss man höllisch aufpassen: In Magicka kann man mit einem falsch gezielten Zauberspruch auch seine Kollegen zur Strecke bringen, sie gleichzeitig aber auch heilen oder wiederbeleben. Ich glaube, dass ich nicht zu viel verspreche, wenn ich sage, dass man manchmal nicht mehr so genau weiß, was dort auf dem Bildschirm eigentlich passiert…

Alle wissenswerten Informationen über Zaubersprüche und Gegner kann man zu jeder Zeit im Buch des Wissens nachschlagen. Dort kann man sogar alle Zauberkombinationen, die man gelernt hat, speichern und später wieder aufrufen. Denn bei vielen Gegner ist es wichtig, den richtigen Zauber zu kombinieren, damit man maximalen Schaden anrichtet.

Insgesamt ist Magicka ein tolles Action-Adventure mit Rollenspiel-Charakter, das gerade durch seinen Humor und den Multiplayer-Modus besonders viel Freude macht. Was euch beim kostenlosen Download auf euer iPad erwartet, zeigt der folgende Trailer.

Magicka: Offizieller Trailer

Kommentare 2 Antworten

  1. Vielen Dank für die Info.
    Magicka am PC macht auch tierisch Laune, vor allem mit Freunden zusammen. So genial, wenn man im Coop immer aufpassen muss, dass man nicht vom Zauberkollegen dem Erdboden gleichgemacht wird 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de