Incredible Jack: Chillingo schickt genialen Platformer ins Rennen

In letzter Zeit konnten mich die letzten Chillingo-Spiele irgendwie nicht überzeugen. Incredible Jack hat es dagegen geschafft.

Incredible Jack 1 Incredible Jack 4 Incredible Jack 2 Incredible Jack 3

Incredible Jack (App Store-Link) liegt als 89 Cent günstige Universal-App im Store zum Download bereit. Es handelt sich um einen klassischen Plattformer, der etwas an Super Mario erinnert – aber der italienische Klempner wird es ja leider nie den Apple App Store schaffen.


Mit Jack macht man sich auf die Reise alle 37 Level zu meistern. Mit einfachen Pfeiltasten wird er nach rechts und links navigiert, mit einem Klick auf den rechten Button kann Jack springen. Jack ist auf der Suche nach seinen Kindern und trifft auf dem Weg dort hin auf viele Gefahren, Hindernisse und Gegner.

Ganz klassisch werden Gegner durch einen Sprung auf den Kopf ausgeschaltet, es müssen Steine auf Schalter gerollt werden, zusätzlich sollte man geheime Abschnitte finden und viele Münzen einsammeln, mit denen man im Shop Power-Ups oder neue Leben freischalten kann.

Leider gibt es in Incredible Jack keine Checkpoints, so dass man immer von vorne anfangen muss, wenn alle Leben verbraucht wurden. Die Grafik ist großartig, die Steuerung einfach und die verschiedenen Welten warten immer mit neuen Gefahren auf. Zum Start gibt es ein kleines Tutorial, auch neue Elemente werden zwischendurch immer erklärt – leider nur in englischer Sprache.

Auch Incredible Jack bietet In-App-Käufe an, um Power-Ups schneller freizuschalten oder Extra-Leben zu aktivieren. Doch man muss nicht zwingend Extra-Gold kaufen – ohne In-App-Käufe kann man das komplette Spiel absolvieren. Incredible Jack hat mir so gut gefallen, dass ich gleich ein Gameplay-Video (YouTube-Link) angefertigt habe, das ihr nachfolgend sehen könnt. Mit Incredible Jack gibt es wieder gewohnte Chillingo-Kost, die absolut zu empfehlen ist.

Incredible Jack im Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Klar, nett gemachtes Spiel, aber irgendwie für mich immer bei chillingo: die Games sind nett, aber nie wirklich super, weil hier meiner Meinung nach immer versucht wird, mit Quantität statt Qualität Geld zu verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de