Metro Cube: Neues Puzzle-Game lässt sich zur Einführung kostenlos herunterladen

Wer noch ein wenig Puzzle-Action zu Beginn der neuen Woche benötigt, kann ab sofort einen Blick auf das neue Metro Cube werfen.

Metro Cube 1 Metro Cube 2 Metro Cube 3 Metro Cube 4

Metro Cube (App Store-Link) steht offiziell in zwei App-Varianten bereit: Einer mit 99 Cent kostenpflichtigen Anwendung, sowie einer Free-Variante, die gratis heruntergeladen werden kann. Zur Einführung des Spiels ist aber auch die Vollversion von Metro Cube kostenlos erhältlich, daher haben wir sie oben verlinkt. Die Universal-App erfordert neben iOS 5.1 oder neuer auch etwa 15 MB eures Speicherplatzes. Eine deutsche Lokalisierung besteht bisher noch nicht, dafür wurde die App aber bereits an das iPhone 6-Display angepasst.

Das Ziel von Metro Cube ist schnell erklärt: Auf einem Spielfeld mit 6×6 Feldern müssen quadratische Steine so angeordnet werden, dass sie Quader aus vier gleichen Farben bilden. Diese werden dann vom Spielfeld gelöscht, bringen Punkte und auch virtuelles Geld ein. Ähnlich wie beim bekannten Puzzle Tetris lassen sich die Steine um die eigene Achse drehen und im Hoch- oder Querformat einbinden. Für etwas Entspannung sorgen Joker-Steine in Regenbogen-Farben, die universell einsetzbar sind.

Game Center zum Teilen von Highscores in Metro Cube

Die Schwierigkeit von Metro Cube ist allerdings die Tatsache, dass nie zwei Steine der gleichen Farbe nebeneinander liegen dürfen – mit Ausnahme der bunten Joker-Steine. So wird es nach und nach immer schwieriger, die Steine auf dem Spielfeld zu platzieren. Kann man doch wirklich einmal nichts mit dem vorgegebenen Stein anfangen, kann dieser gegen einen kleinen Obolus der virtuellen Währung in den Papierkorb geworfen werden.

In zwei verschiedenen Spielmodi, klassisch und unendlich, heißt es dann entweder, eine bestimmte Anzahl an Steinen zu verbauen, oder auch möglichst lange auszuhalten, bis keine Züge mehr möglich sind. Die so errungenen Highscores können im Anschluss über das Game Center von Apple mit anderen Spielern auf der ganzen Welt geteilt werden. Wer kleine, aber knifflige Puzzle-Games mag, sollte den Download von Metro Cube unbedingt tätigen, solange die Vollversion ohne Werbung oder In-App-Käufe noch kostenlos erhältlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de