Mimpi Dreams: Tolles Abenteuer mit einem Hund heute kostenlos im App Store

Diesen Download solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, denn Spielspaß ist definitiv garantiert: Mimpi Dreams wird kostenlos angeboten.

Mimpi Dreams 1

Es ist wohl auf keinen Fall übertrieben, wenn man behauptet, dass Mimpi Dreams (App Store-Link) bislang viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Spiel für iPhone und iPad ist nämlich nicht umsonst mit vollen fünf Sternen bewertet worden und hat auch in unserem Testbericht sehr gut abgeschnitten. Heute könnt ihr die normalerweise 2,99 Euro teure Universal-App kostenlos aus dem App Store laden und solltet euch diesen Download auch auf keinen Fall entgehen lassen.


In Mimpi Dreams spielt ein Hund die Hauptrolle. Allerdings ist Mimpi nicht nur irgendein Hund, sondern ein ziemlich verschlafener Vertreter seiner Rasse. Das ist aber gar nicht schlimm, denn in seinen Träumen erlebt er ziemlich spannende Dinge. Dann nämlich „wird er zum Hundehelden, der alle rettet, die gerettet und beschützt werden müssen! Sei es ein verlorenes Piratenschiff, eine Laborratte, die gerne frei wäre oder eine von einem Drachen gefangen gehaltene Prinzessin – Held Mimpi ist da, um die Situation zu retten.“

Mimpi Dreams 4

Laut Angaben der Entwickler handelt es sich um eine wissenschaftlich korrekte, super-realistische Simulation von Hundeträumen, was ich nicht wirklich glauben kann. Aber fangen wir ganz vorne an: In seinen Träumen wird Mimpi mit zwei Buttons nach links und rechts gesteuert, mit einem dritten Button springt er. Auf diese Weise gilt es nicht nur das Ende des Levels zu erreichen, sondern auch zahlreiche Aufgaben zu erfüllen sowie Knochen und Glühbirnen zu sammeln.

Diese Glühbirnen kann man bei den zahlreich auftretenden Rätseln verwenden, um einen Tipp zu erhalten, In-App-Käufe gibt es glücklicherweise nicht. Viel mehr Spaß macht Mimpi Dreams aber ohnehin dann, wenn man versucht die Rätsel ganz ohne Hilfe zu bewältigen. Oftmals wird dabei mit der Umgebung interagiert, so können Beispielsweise Kabel und Stecker verbunden, Bäume gefällt oder Zahnräder gedreht werden.

Solltet ihr noch knapp 200 MB auf eurem iPhone oder iPad verfügbar haben, solltet ihr jetzt auf jeden Fall einen Abstecher in den App Store machen. Dort wird von einigen Käufern bereits ein dritter Teil gefordert, was ja nun wirklich nicht das schlechteste Zeichen ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mimpi Dreams ist grafisch schön umgesetzt (so bin ich im App Store überhaupt darauf aufmerksam geworden) und ein cooles Spiel. Meine beiden Söhne haben es getestet und finden es zwar nicht so gut wie Minion, aber als Abwechslung gut. Meine beiden Tester Kids haben sogar einen kleinen Bug im dritten Level gefunden. Der Hund verschwindet kurz ganz, wenn man zu schnell navigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de