Mr. Mustachio – 100 Rounds: Ein 3×3-Feld und ganz viele verrückte Regeln

Mit Troisix haben wir erst kürzlich ein kleines, aber feines Puzzle-Game vorgestellt. Noch mehr Herausforderungen für die grauen Zellen gibt es mit Mr. Mustachio – 100 Rounds.

Mr Mustachio

Mr. Mustachio – 100 Rounds (App Store-Link) wurde vor kurzem neu als Universal-App im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung ist 109 MB groß und benötigt zur Einrichtung auf dem Gerät iOS 8.0 oder neuer. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden, man muss demnach mit der englischen Sprache Vorlieb nehmen.


Das Gameplay von Mr. Mustachio ist eigentlich sehr simpel: „Wir geben dir ein Raster und eine verrückte Regel, und wir geben dir einige Werte“, heißt es von Seiten des Entwicklers Shobhit Samaria in der App Store-Beschreibung. „Alles, was du tun musst, ist dir das Raster genau anzusehen und herauszufinden, welche horizontale oder vertikale Reihe den Wert aufweist, der von der Regel vorgegeben wurde. Ganz einfach. Und dann musst du dies nur noch weitere 99 Mal tun.“

Aber keine Angst, auch Anfängern wird mit einem einführenden Tutorial alles Notwendige beigebracht, um die kniffligen Aufgaben zu bestehen und erste Eindrücke vom Gameplay zu bekommen. Direkt im Anschluss wird man gleich in die ersten Level geworfen, in denen man bei den vorherrschenden Regeln die richtige Reihe markieren muss – und das auch noch innerhalb einer bestimmten Zeit. Eile und schnelles Kopfrechnen ist daher häufig gefragt, und auch die Richtung, in die gerechnet wird – von links nach rechts bzw. rechts nach links – sowie die entsprechenden Farben heißt es im Auge zu behalten. 

Mehr als 70 unterschiedliche Regeln stehen bereit

Um dem Spieler das Ganze etwas zu erleichtern, stehen nach kurzer Zeit auch kleine Power-Ups bereit, mit denen sich die Lösung etwas einfacher finden lässt. So gibt es beispielsweise einen Timer, der zusätzliche 10 Sekunden anbietet, oder auch eine Hilfefunktion, die pro Versuch zwei hilfreiche Tipps ausgibt. Nichts desto trotz heißt es aber: Ein einziger Fehler in einem Level, eine falsche Auswahl einer Reihe – und die Partie ist vorbei und muss von neuem begonnen werden. Mit über 70 verschiedenen Arten von Regeln sollte dem Spieler allerdings nicht langweilig werden.

Für besonders kompetitive Spieler gibt es in Mr. Mustachio außerdem noch eine Anbindung an das Game Center von Apple, um so eigene Erfolge und Highscores eintragen und mit anderen Spielern vergleichen zu können. Möchte man sich dauerhaft von der beizeiten eingeblendeten Werbung befreien, kann ein In-App-Kauf in Höhe von 3,49 Euro erworben werden. Besonders erfreulich: Auch ein Modus für Farbenblinde ist mit an Bord und kann in den Einstellungen des Puzzle-Spiels aktiviert werden. 

‎Mr. Mustachio : #100 Rounds
‎Mr. Mustachio : #100 Rounds
Entwickler: Shobhit Samaria
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de