Neue Apps fürs Apple TV: Netzkino streamt Filme, SWR Mediathek mit On Demand-Inhalten

Wer gerne Spielfilme und Serien im TV schaut, kann auf dem eigenen Apple TV jetzt von zwei weiteren Angeboten Gebrauch machen: Netzkino und die SWR Mediathek.

SWR MediathekWährend die Mediathek der ARD immer noch im App Store des Apple TV auf sich warten lässt, gibt es nun zumindest die entsprechende Anwendung für den Südwestrundfunk für tvOS. Wer bereits die iOS-App des SWR (App Store-Link) besitzt, kann auch die entsprechende Applikation für das Apple TV in den Käufen finden – alle anderen neuen User finden die SWR Mediathek direkt über die Suche im App Store von tvOS.

Mit der SWR Mediathek lassen sich vor allem On-Demand-Inhalte des Südwestrundfunks abrufen, darunter Serien, Dokumentationen und Spielfilme. In einem übersichtlich-nüchtern gehaltenen Layout können zum Livestreams des aktuellen Programms von SWR Baden-Württemberg und SWR Rheinland-Pfalz angesehen werden, auch das Radioangebot der Sender SWR1, SWR2, SWR3, SWR4, SWR Info, DasDing und SWR3 Visual Radio lässt sich nutzen. Die Anwendung für iOS und tvOS ist kostenlos.

Netzkino bietet Spielfilme On Demand

netzkinoKonzentriert man sich hingegen primär beim Fernsehen auf Spielfilme aller Art, dürfte die tvOS-App vom Portal Netzkino eine Überlegung wert sein. Dort finden sich zwar keine aktuellen Blockbuster, jedoch eine interessante Auswahl an internationalen Spielfilmen aus verschiedensten Genres, in denen es sich zu stöbern lohnt.

Auch die Nutzung von Netzkino ist gratis, allerdings behält sich das Portal vor, Werbung einzublenden. Maximal drei Werbeclips werden vor dem Start eines Spielfilms abgespielt, um den Dienst zu finanzieren, allerdings ist dies nicht immer der Fall. Ebenfalls vorhanden ist eine iOS-App von Netzkino (App Store-Link), falls man den Dienst lieber mobil auf iPhone oder iPad nutzen möchte bzw. nicht über die aktuelle Apple TV-Generation verfügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de