Sky Kids neu für das iPad: Damit Papa in Ruhe Bundesliga schauen kann

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Start der 2. Bundesliga. Väter der Nation können schon jetzt aufatmen: Sky Kids wurde veröffentlicht.

Sky Kids App

Seit heute ist Sky Kids (App Store-Link) im deutschen App Store erhältlich, anders als Sky Go aber ausschließlich für das iPad und nicht auch für das iPhone. Die Neuerscheinung kann von allen Sky-Kunden genutzt werden, die das Sky Entertainment Paket gebucht haben. Bisher hat mir dieses Paket nichts gesagt, es scheint allerdings vergleichbar mit dem früher kommunizieren Sky Welt Paket zu sein. Wie dem auch sei: Der Login erfolgt mit eurer Kundennummer und dem dazugehörigen PIN.

„Mit der neuen Sky Kids App bieten wir unseren jüngsten Zuschauern eine einfache, kinderfreundliche Umgebung für ihre Lieblingsserien und Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder sorgenfrei speziell für Kinder ausgewählte Inhalte schauen zu lassen“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

Sky Kids bietet bereits über 2.000 Serienepisoden

In der ohne Zusatzkosten nutzbaren iPad-Anwendung dürft sich der Nachwuchs jedenfalls schnell zurechtfinden. Direkt auf der Startseite sind die neuesten Highlights aus der Welt von insgesamt sechs TV-Kanälen zu finden, darunter auch bekannte Namen wie „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“ oder neuere Serien wie „Adventure Time“ oder Die Garde der Löwen“. Zum Start stehen laut Information von Sky über 2.000 Episoden zum Abruf bereit.

Damit man die Kinder zumindest für einen gewissen Zeitraum alleine mit der App spielen lassen kann, kann im Erwachsenen-Bereich festgelegt werden, welche Inhalte angezeigt werden können. Es gibt Filter für geeignete Inhalte ab 0, 6 oder 12 Jahren. Eine Zugriffsbeschränkung, die das Verlassen der App über den Homebutton verhindert, kann ganz normal über die iOS-Einstellungen aktiviert werden.

Zusammen mit eine passenden Kopfhörer dürfte dem ungestörten Fußball-Genuss ab August damit nichts mehr im Wege stehen. Besorgte Sky-Kunden und Väter können ihre Kinder selbst bei schlechtem Wetter für 90 Minuten ohne großes Zutun beschäftigen. Was will man da noch mehr?

Sky Kids
Sky Kids
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Kommentare 5 Antworten

  1. Sky Entertainment ist das Sky Welt Paket + Diese Boxsets und Demand Sachen die man jetzt ständig in der Werbung sieht. Also ein erweitertes Welt Paket.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de