Nokia Steel HR: Klassische Fitness-Uhr heute auf 129 Euro reduziert

Bei Media Markt könnt ihr euch die Nokia Steel HR heute zum Vorzugspreis von 129 Euro sichern.

Withings Steel HR 2

Auch wenn es um die Digital Health Abteilung von Nokia derzeit nicht außerordentlich gut bestellt ist, geht es mit den ehemaligen Withings-Produkten aktuell wie gewohnt weiter. Heute kommt mit Nokia Sleep ja sogar ein gänzlich neues Produkt auf den Markt, das wir euch bereits kurz vorgestellt haben.

Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Fitness-Tracker seid, aber nicht gleich ein futuristisches Gadget an euer Handgelenk klemmen wollt, hat Nokia mit der Steel HR ebenfalls ein passendes Produkt im Angebot. Heute könnt ihr die Nokia Steel HR bei MediaMarkt deutlich günstiger kaufen, dort geht es bereits ab 129 Euro los. Bei anderen Händlern zahlt ihr für die Uhr über 160 Euro.

Diese Aufgaben erledigt die Nokia Steel HR

Die Nokia Steel HR macht bei der täglichen Nutzung einen wirklich guten Job: Sie lässt sich wie eine gewöhnliche Armbanduhr (am besten am passiven Handgelenk) tragen und zeigt dank einer analogen Ansicht den Fortschritt des täglichen Schrittziels. Möchte man mehr erfahren, genügt ein mehrmaliges Drücken auf die Krone, um auf einem kleinen LED-Display in der oberen Hälfte des Zifferblattes zwischen verschiedenen Informationen zu scrollen. Neben dem aktuellen Wochentag und dem heutigen Datum gibt es eine digitale Anzeige der Uhrzeit (9:48, 17:33 etc.), und darauf folgend die gegenwärtige Herzfrequenz, die heute absolvierten Schritte, die heute zurückgelegte Distanz, sowie die Uhrzeit des eingestellten Weckalarms.

Besonders praktisch: Geht ein Anruf ein, erhält man eine iMessage oder E-Mail, oder steht ein Termin im Kalender an, wird auch diese entsprechende Information auf dem kleinen runden Display dargestellt und zudem eine kurze Vibration ausgegeben. Interaktionen sind allerdings nicht möglich, wie etwa das Beantworten einer eingehenden iMessage. Hier muss man sich mit der bloßen Darstellung begnügen.

Die wasserdichte Nokia Steel HR gibt es heute bei MediaMarkt in zwei 36 mm Ausführungen für 129 Euro, für das etwas größere Modell mit 40 mm Größe zahlt man mit 139 Euro nicht viel mehr.

Kommentare 6 Antworten

  1. Nokia kann seine Produkte noch so sehr reduzieren, wenn nicht klar ist, wie lange sie noch nutzbar sind. Vielleicht hat Nokia auch schon mit dem Abverkauf seiner Produkte begonnen?

  2. Vor der Übernahme durch Nokia eine echt tolle alternative zur AW. Schön, schlicht und sehr lange Batterie Laufzeit. Jetzt würde ich sie keinem mehr empfehlen. Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de