Osmo: Lernspiel-System für das iPad erhält neues „Brain Fitness“- und „Words“-Kit

Vor einiger Zeit haben auch wir euch das Lernspiel für Kinder, Osmo, in einem ausführlichen Bericht genauer vorgestellt. Nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.

Osmo Erweiterungen Kits

Osmo ist ein mit Preisen gekröntes Lernspiel-System, das haptische Spielobjekte vor dem iPad-Display über die Kamera direkt in digitale Spielewelten integriert. Reale Gegenstände und Bewegungen werden dabei von der iPad-Kamera erkannt und direkt in die Spiele-Apps eingebunden.

  • Osmo Start Kit und weitere Sets auf Amazon (Amazon-Link)

Das Starter-Set inklusive vier Lernspielen ist schon länger im Handel erhältlich, mit zwei Erweiterungen sollen Kinder ab einem Alter von fünf Jahren nun noch mehr Abwechslung geboten bekommen. „Für Einsteiger bietet Osmo nun das ‚Brain Fitness Kit‘ und ‚Words Kit‘ mit jeweils drei Spielen […] an“, so heißt es in einer entsprechenden Mitteilung an uns.

Lernspiel lässt sich ab dem iPad 2 nutzen

Das „Brain Fitness Kit“ fördert durch das bekannte Legespiel Tangram lösungsorientiertes Denken und Kreativität, während das „Words Kit“ neben Lese- und Schreibfähigkeiten auch soziale Kompetenzen durch einen integrierten Mehrspieler-Modus erweitern soll. Zwei weitere Spiele-Apps, „Masterpiece“ und „Newton“, lassen sich mit beiden Sets auch ohne spezielles Zubehör spielen.

Das Osmo-Lernspiel-System ist nur mit iOS kompatibel und kann auf iPads ab der zweiten Generation außer dem iPad Pro 12,9“ verwendet werden. Beide Spiele-Kits sind ab sofort jeweils zum Preis von 59,99 Euro bei Amazon erhältlich. Dort kann auch das Genius-Kit von Osmo inklusive fünf Lernspielen bestellt werden.

Wir haben uns das Set bereits vor einiger Zeit angesehen und haben uns in unserem ausführlichen Testbericht durchaus begeistert gezeigt, auch wenn es vielleicht nicht ganz günstig ist: Bedenkt man, wie teuer anderes, weitaus sinnfreieres Spielzeug für Kinder ist, erscheint der Kaufpreis in einem ganz anderen Licht. Und selbst Erwachsene können durchaus ihren Spaß mit den kleinen, wirklich gut gemachten Spielchen haben.

Osmo Play Starter Kit für Apple iPad
8 Bewertungen
Osmo Play Starter Kit für Apple iPad
  • bahnbrechendes System, das Spiele über einen digitalen Bildschrim abbildet und damit kreatives Denken und soziale Interaktion fördert
  • Spiele können von der ganzen Familie an jedem Ort und auf jeder Oberfläche gespielt und gestaltet werden

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe Osmo vor einigen Monaten gekauft. Meine beiden Jungs (gerade sechs geworden) sind davon begeistert und ich finde es auch gelungen. Bisher haben wir Coding und Numbers verwendet. Durch die Kombination mit echten Teilen ist der Zugang nochmal intuitiver. Für die Kinder ist es ein Spiel, für mich ist es erstaunlich wie schnell sie quasi nebenbei lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de