Pango Build Safari: Offene Spielwelt lässt Kinder einen Tierpark erschaffen und verwalten

Mel Portrait
Mel 05. Juli 2018, 18:48 Uhr

Wenn die lieben Kleinen selbst einmal kreativ werden wollen, bietet sich die neue App Pango Build Safari an.

Pango Build Safari 1

Pango Build Safari (App Store-Link) gehört zu den aktuellsten Neuerscheinungen im deutschen App Store und lässt sich dort zum Preis von 3,49 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist 129 MB groß und erfordert zur Installation außerdem mindestens iOS 10.3 oder neuer auf dem Gerät. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden, aber aufgrund des ohne Texte auskommenden Interfaces stellt diese Tatsache auch kein Problem dar.

„Erschaffe ein Stück Natur und begib dich auf eine unvergessliche Safari“, teilen die Entwickler von Studio Pango in der App Store-Beschreibung mit. „Zeichne eine Savanne mit ihren hohen Grasbeständen und Wasserstellen. Dann organisiere deinen Tierpark mit seinen wilden Tieren, Lodges und riesigen Baobabs. Jetzt musst du nur noch auf eine Expedition gehen, um die Magie des Ortes zu entdecken, den du geschaffen hast.“

Vorgefertigte oder eigene Safari-Szenen kreieren

Pango Build Safari 2

Kinder ab einem Alter von drei Jahren können sich in Pango Build Safari in einer offenen Spielwelt völlig frei austoben und dabei aus mehreren vorgefertigten Parzellen, entweder mit oder ohne erste Bebauungen, auswählen. Über ein Menü zum Bauen lassen sich in verschiedenen Kategorien Tiere und Pflanzen, aber auch Wasserstellen oder Baumaterial wie Zäune und kleine Hütten, auf der Parzelle ablegen - dies geschieht über simple Drag-and-Drop-Gesten. 

Möchte man dann selbst auf Safari gehen, bietet Pango Build Safari die Möglichkeit, über einen Kamera-Button in die schwenkbare 3D-Ansicht der eigens kreierten Szene zu wechseln. Dort lässt es sich dann um 360 Grad drehen und über einen Foto-Button auch eigene Bilder von den Tieren und der Savanne aufnehmen. Die App bietet zudem an, gleich mehrere Safari-Szenen zu erstellen, um so zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Feinheiten justieren oder verschiedene Ansichten genießen zu können. Glücklicherweise wurde seitens der Entwickler auch auf störende In-App-Käufe oder Werbung verzichtet, so dass die Kinder ganz entspannt und ohne Ablenkung ihre eigenen Safari-Szenen erstellen können.

Pango Build Safari
Pango Build Safari
Entwickler: Studio Pango
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentar schreiben