Petterssons Erfindungen: 72 Erfindungen sorgen für Tüftelspaß bei den Kleinen

Mit „Petterssons Erfindungen DELUXE HD“ (App Store-Link) hat der Oetinger Verlag eine neue App für Kinder veröffentlicht.

Petterssons Erfindungen 4Petterssons Erfindungen ist nicht neu im App Store. Die Deluxe-Version fasst den ersten und zweiten Teil zusammen und vereint die besten Erfindungen in einer iPad-App. Wer also schon die beiden Versionen installiert hat, kann direkt zur nächsten News springen.


Wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, kann jetzt etwas Geld sparen. Teil 1 und 2 würden zusammen 3,58 Euro kosten, die Deluxe-Version kostet hingegen nur 2,69 Euro und bringt noch sechs neue Puzzles mit. Gerne bringen wir euch das Spielprinzip noch einmal etwas näher, optische Eindrücke als Video gibt es ganz unten ebenfalls noch einmal.

Insgesamt gibt es also 72 Erfindungen, die in Abschnitte mit je sechs Aufgaben aufgeteilt sind – sind vier richtig gelöst, kann der nächste Abschnitt in Angriff genommen werden. Die Aufgaben an sich sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, auch wenn man immer nur verfügbare Gegenstände an den richtigen Platz befördern muss, gibt es am Ende immer ein schönes Gesamtbild.

So baut man zum Beispiel eine kleine Rennstrecke, muss den Mugglers helfen einen Kuchen fertig zu stellen oder presst einen frischen leckeren Obstsaft. Die Grafik ist Retina-optimiert und macht einen guten Eindruck. Pettersson erklärt jede Aufgabe natürlich persönlich. Außerdem lässt sich in den Einstellungen festhalten, dass auch Gegenstände angezeigt werden, die nicht benutzt werden müssen, um die Schwierigkeit anzuheben.

Für kleine Puzzle-Fans ist das Spiel zu empfehlen, allerdings sollte euch klar sein, dass hier die gleichen Erfindungen zu erbauen gilt, die es auch schon in Version 1 und 2 gab. Für Neueinsteiger natürlich kein Problem, das Spiel würde ich für Kids zwischen 6 und 10 empfehlen. Zum Abschluss binden wir noch einmal unser Video (YouTube-Link) zum zweiten Teil ein.

Petterssons Erfindungen im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de