PowerPort Atom III: Neues Anker-Ladegerät mit PowerIQ 3.0 jetzt erhältlich

Für 39,99 Euro

Vor dreieinhalb Monaten haben wir das Ladegerät PowerPort Atom III erstmals vorgestellt, jetzt ist es bei Amazon verfügbar. Der Preis ist mit 39,99 Euro etwas günstiger als zuvor angekündigt.

Hier handelt es sich um das erste Ladegeräte, das die neue Generation des PowerIQ-Schnelllade-Chips in Version 3.0 unterstützt. PowerIQ 3.0 macht die USB-C-Anschlüsse an Ankers Ladegeräten und Akkus kompatibel mit Qualcomm Quick Charge 3.0 und Apples Power Delivery.

PowerPort Atom III ist das erste Ladegerät mit PowerIQ 3.0 und verfügt über einen USB-A sowie USB-C-Anschluss. Insgesamt gibt es hier 60 Watt Leistung, ebenso kommen hier wie bei der Atom-Serie anstelle von Silizium hocheffiziente GaN-Halbleiter zum Einsatz. Daraus resultiert ein deutlich kompakteres Ladegerät. Ihr könnt euer MacBook oder iPad so bequem aufladen.

Steven Yang, CEO von Anker Innovations:

Die Schnellladefähigkeit mobiler Geräte ist dank USB-C jetzt schneller denn je, aber die Branche wird immer fragmentierter, da die Hersteller verschiedene Schnellladeprotokolle für ihre Produkte wählen, was für Verwirrung sorgt. Mit PowerIQ 3.0 haben wir eine neue Generation von Ladegeräten und Batterien entwickelt, die mit all diesen Protokollen kommunizieren können, so dass sie jedes Gerät identifizieren und schnell aufladen können. Zum ersten Mal müssen sich die Kunden nur auf ein einziges Ladegerät verlassen, um alle ihre Geräte schnell aufzuladen

Anker PowerPort Atom III 60W PowerIQ 3.0 & GaN Power Delivery USB-C-Ladegerät, extrem kompaktes Typ-C Ladegerät für USB-C Laptops, MacBook Pro/Air, iPad Pro, iPhone XR/XS/Max/8, Galaxy, Pixel und mehr
Anker PowerPort Atom III 60W PowerIQ 3.0 & GaN Power Delivery USB
von Anker
  • UNIVERSELLE KOMPATIBILITÄT: Von iPhone über Samsung bis zu USB-C-Laptops und noch viel mehr. Ankers exklusive Power IQ 3.0 Ladetechnologie schenkt all deinen Geräten enorme Ladegeschwindigkeiten.
  • EINER FÜR ALLE: Dank dem 60W USB-C PowerIQ 3.0 Port ist dein PowerPort Atom III kompatibel mit so gut wie allen Geräten.

Kommentare 6 Antworten

  1. Weiß jemand, ob man mit diesem neuen Lader auch ein 15“ MacBook Pro aus 2017 vollständig laden kann? Geschwindigkeit wäre mir fast zweitrangig, aber nur Erhaltungsladung wäre 2. Wahl …

  2. Hab auch ein ähnliches 60W Netzteil als „Ersatz“ für mein MBP15“@2018 im Einsatz. Es lädt bei Standardanwendungen problemlos auf. In den Systemeinstellungen werden dann auch 60W angezeigt. Unter Vollast reicht das natürlich nicht; dann kommt die Batterie dazu. Das MBP braucht dann 87W. Als 2. Netzteil reichen mir 60W auch zum aufladen.

  3. Moin Leute, ich suche ein ganz ähnliches Teil wie dieses, allerdings mit mindestens 3 USB Anschlüssen, davon muss einer ein USB-C Port sein. Habt ihr dafür Empfehlungen? Ich liebäugle mit dem Anker Power Port I PD 60 Watt, ist der zu empfehlen? Hat ihr Alternativen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de