Mini Archer: Kleines Arcade-Bogenschützen-Spiel gehört aktuell zu Apples Lieblingsspielen

Der Download ist kostenlos

Seid ihr gut darin, auf Dinge zu zielen? Haltet ihr euch für einen fähigen Bogenschützen? Wenn ihr beide Fragen mit „ja“ beantworten könnt, solltet ihr euch das kleine, aber feine Spielchen Mini Archer (App Store-Link) ansehen, das kostenlos im deutschen App Store zu haben ist. Der Download ist ab iOS 9.0 oder neuer sowie bei 90 MB an freiem Speicherplatz möglich. Eine deutsche Lokalisierung liegt bisher noch nicht vor, ist aber aufgrund der simplen Spielmechaniken nicht zwangsläufig notwendig.

Die Vorgehensweise in Mini Archer ist eigentlich sehr einfach: Gespielt werden kann entweder in einem Pfeil-, oder einem Zeit-Modus. Je nach gewählter Spielart stehen dem Gamer entweder 10 Pfeile zur Verfügung, die auf die Zielscheibe geschossen werden müssen, oder im Zeit-Modus 30 Sekunden mit beliebig vielen Pfeilen. In beiden Varianten werden am Ende die Punkte zusammengezählt und in das Game Center von Apple aufgenommen. Besonders toll gemacht: Trifft man im Pfeil-Modus ins Schwarze, gibt es nicht nur einen Zusatzpfeil zur Verfügung gestellt, sondern man erhält auch eine Goldmünze. 

Werbefreie Vollversion mit 6,99 Euro deutlich zu teuer

Mit den Goldmünzen kann der Spieler im Verlauf bis zu 45 weitere Charaktere freischalten. Bevor es soweit ist, müssen jedoch so einige Pfeile präzise Treffer landen. Und das ist trotz der von Angry Birds bekannten Katapult-Mechanik mit Zielen und Loslassen nicht ganz einfach: Später bewegen sich die Zielscheiben, und auch die Intensität des gespannten Bogens will gut eingesetzt sein, damit der Pfeil nicht in den Wolken landet. 

Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Werbeblöcke und auch ein Werbebanner im Spiel-Screen. Wer sich dauerhaft von diesen Einblendungen befreien will, zahlt einmalig einen verhältnismäßig hohen In-App-Kauf von satten 6,99 Euro. Darin inbegriffen sind immerhin noch einige exklusive Charaktere, allerdings halte ich persönlich diese Investition für deutlich überhöht. Glücklicherweise kann Mini Archer auch ohne diesen Zukauf problemlos gespielt werden. Welche Highscores erreicht ihr in den beiden Spielmodi?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de