Puzzle-Spiel SideFlip für einen Tag gratis

10 Kommentare zu Puzzle-Spiel SideFlip für einen Tag gratis

Auch wir finden Puzzle-Spiele richtig gut, allerdings nur dann, wenn sie auch gut gemacht sind.

SideFlip (App Store-Link) gehört in diese Kategorie und wird nur heute statt für 79 Cent zum Nulltarif angeboten. Die nur für das iPhone konzipierte Puzzle-App ist gerade einmal 15 MB groß.


Zu Beginn wird man dazu aufgefordert das eingebettete Tutorial anzusehen, damit man schneller ins eigentliche Spiel findet. Das Spielfeld besteht hauptsächlich aus schwarzen und weißen Steinen, die mit einem Klick umgedreht werden können.

Ziel jeden Level ist es, dass auf dem Spielfeld nur Spielsteine einer Farbe zu sehen sind. Man muss also entweder die weißen oder die schwarzen Steine drehen. Mit einem Fingerwisch zeichnet man einen Weg auf – danach werden die Steine gedreht. Das funktioniert natürlich immer nur mit einer Farbe.

Im späteren Verlauf gesellen sich weitere Spielsteine hinzu, die über zusätzliche Funktionen verfügen. So sind Steine mit einem Stern abgebildet, die den Highscore erhöhen, durchsichtige Steine dürfen nicht als Startpunkt verwendet werden und Steine mit einem Pfeil drehen sich automatisch um, sobald sie von einem anderen Stein aktiviert werden.

SideFlip verfügt insgesamt über 70 Level, die alle samt in Retina-Grafik daher kommen. Puzzle-Fans können sich freuen, denn das Spiel ist wirklich gut gemacht.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Danke für den tipp. Wird sehr schnell knifflig häng schon in nem level  mal schaun ob des noch was wird. Allerdings konnte icj anfangs gar nicht glauben das es retina optimiert ist. Scheint aber einfach an der relativ „unscharfen“ grafik zu liegen

  2. Sehr geil dieses Spiel…habe es erst garnicht gerafft, mein Freund jedoch ist nen naturtalent… Ob ich das wissen wollte??!! 😉
    Aber ich bessere mich, danke appgefahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de