Reduziertes aus dem Mac App Store: Sketcher & Quick PDF Editor

In diesem Artikel wollen wir euch gleich zwei Mac-Applikationen vorstellen, die ihr aktuell günstiger laden könnt.

SketchersDen Anfang macht Sketcher (Mac Store-Link) – eine App für alle kreativen Köpfe unter uns, die eher weniger begabt sind. Der Preis ist von 13,99 auf 4,49 Euro gefallen, so günstig gab es die App in diesem Jahr noch nie. Im Handumdrehen kann man mit Sketcher digitale Fotos in kleine Kunstwerke verwandeln – egal ob mit dem Bleistift gezeichnet oder als stilvolles Ölgemälde.


In Deutschland und den USA wird die App mit durchschnittlich vier Sternen bewertet. Gelobt wird die einfache Bedienung, denn mit wenigen Handgriffen kann man über die rechte Menüleiste tolle Ergebnisse erzielen. Wir empfehlen die App insbesondere Anfängern, die sich nicht in große Programme wie Pixelmator oder Photoshop einarbeiten wollen.

Die zweite App im Bunde ist Quick PDF Editor (Mac Store-Link), wobei der Name hier eigentlich schon alles sagt. Aktuell ist erst im Mai 2013 veröffentlichte App für 4,49 statt 8,99 Euro zu haben (zuletzt wurde der Preis sogar kurzzeitig auf 17,99 Euro angehoben). Egal ob man Text in Felder einsetzen oder Notizen machen will, genau das ist mit dieser App möglich.

Quick PDF Editor ist in Deutschland noch eher unbekannt, kommt in den USA aber sehr gut an: Viereinhalb Sterne bei 18 Bewertungen sind ein guter Wert. Gerade im Vergleich zu höherpreisiger Software soll Quick PDF Editor gut abschneiden, da es alle Kernfunktionen bietet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de