Plants vs. Zombies: Erster Teil jetzt geschenkt

Was gab es für einen Aufschrei, als die Freemium-Fortsetzung angekündigt wurde. Nun haben wir gute Neuigkeiten.

Plants vs. Zombies

Die Aussagen unserer Nutzer waren in dieser Woche mal wieder eindeutig: Plants vs. Zombies ist eines der besten Spiele, die es jemals für iOS gab. Für iPhone und iPad konnte man den Titel bisher einige Male für 89 Cent laden, aber nie gratis. Das ändert sich durch die neue Gratis-Aktion von IGN. Auf dem amerikanischen Portal kann Plants vs. Zombies (iPhone/iPad) über die beiden hinterlegten Links gratis geladen werden. Klickt dazu einfach auf „Get My Code“ und löst diesen dann im App Store ein.


Die meisten von euch werden das Spiel sicher schon kennen, trotzdem noch einmal eine kleine Erläuterung: Mit Hilfe von diversen Blumen müsst ihr euer Haus vor heranstürmenden Zombies verteidigen, mal geht es im Vorgarten zur Sache, mal im Hinterhof oder gar auf dem Dach.

Sowohl Freund als auch Feind verhalten sich dabei völlig unterschiedlich. Es gibt besonders schnelle Zombies, andere sind besonders gut geschützt. Nicht unterschätzen sollte man auch Elvis – der mit seinen Background-Tänzern zur Attacke bläst. Natürlich bietet auch euer Waffenarsenal eine beeindruckende Vielfalt: Bomben, Kanonen, Frostpflanzen oder Grabfresser, um nur einige Beispiele zu nennen.

Aber muss man vor den ungewöhnlichen Kreaturen überhaupt Angst haben? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und uns Antworten geholt – natürlich direkt von den Schöpfern. „Eigentlich wollen die Zombies doch niemanden verletzen. Sie wollen nur eure Gehirne“, haben uns die Macher von Pflanzen gegen Zombies versichert. Das beruhigt. „Der Humor ist ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Wir haben hart daran gearbeitet, die Grafik und die Geschichte dementsprechend auszurichten. Herausgekommen ist ein süßes und liebenswertes Spiel.“

Bei den vielen Zombies stellt sich natürlich die Frage, vor welchem lieben Bösewicht man die meiste Angst haben sollte. „Der stärkste Zombie ist Dr. Edgar George Zomboss“, erklärt uns das Team. „Er ist der Anführer und schickt uns alle die anderen Zombies in den Vorgarten. Und später greift er selbst an, mit Feuerbällen und Eiskugeln. Vor ihm sollte man wirklich Angst haben.“

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Da habt Ihr was übersehen. Vor ca. 4-5 Monaten konnte man den Titel bereits gratis laden. Ich habs z.B. damals geladen.

  2. „Erster Teil“ jetzt geschenkt? Ich hoffe dann kommt auch bald mal Teil 2 raus. Hab den ersten schon 2 mal durchgespielt.

    1. Du weist aber, wie man einen Code einlösen muss, oder? Auf iPhone/iPad im Appstore auf Highlights und dann ganz unten auf Einlösen. Dort den Code eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de