Rush Rally 3: Beliebtes Autorennspiel bekommt Update mit neuen Live-Events

Ab sofort im App Store zum Download verfügbar

Neben dem Klassiker Real Racing 3, das allerdings auf ein Freemium-Konzept setzt, zählt auch das Rally-Spiel Rush Rally 3 (App Store-Link) zu den beliebtesten Autorennspielen im deutschen App Store. Hier wird für den Rennspaß über Stock und Stein ein einmaliger Preis von 4,99 Euro fällig, zudem wird 241 MB an freiem Speicher sowie iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät benötigt. Rush Rally 3 kann darüber hinaus auch in deutscher Sprache absolviert werden.

In Rush Rally 3 kann man sich direkt vom Start weg auf einige spannende Features freuen, beispielsweise einen Karriere-Modus. Die mehr als 72 neuen Wertungsprüfungen können aber auch in einem Single-Rally-Mode oder im Rally Cross gefahren werden. Im letztgenannten Modus fährt man gegen fünf andere Fahrer und kann sich sogar in einem Echtzeit-Multiplayer mit der Konkurrenz messen.

In Rush Rally 3 lassen sich Autos zudem mit Upgrades verbessern und optisch anpassen. Erfreulicherweise hat sich der Entwickler hier gegen In-App-Käufe entschieden, so dass man das Auto nur mit virtuellen Preisgeldern verbessern oder aufhübschen, nicht aber mit Geld nachhelfen kann. Auch das Fahrverhalten bezeichnete unser Motorsport-Experte Fabian bei seinen ersten Versuchen mit Rush Rally 3 als gelungen, zudem gibt es für realistische Bedingungen verschiedene Tageszeiten und Wettereinflüsse, ebenso wie herausfordernde Bodenwellen und Kuppen, und auch ein relativ moderat gehaltenes Schadensmodell. 

Verschiedene Zeiträume und Renntypen in den Live-Events

Seit dem Release des Spiels Ende März dieses Jahres hat sich bei Rush Rally 3 so einiges getan. In den letzten Monaten haben die Entwickler von Brownmonster an einem größeren Update für ihr Rennspiel gearbeitet, das nun vor kurzem mit der Versionsnummer 1.59 und folgend im App Store angekommen ist. Damit gibt es nun einen neuen Live Event-Modus, in dem sich Spieler aus der ganzen Welt in zeitlich begrenzten Herausforderungen messen und Highscore-Listen erklimmen können. 

Die Live Events bestehen unter anderem aus Einzel-Zeitrennen, einer Rally über mehrere Etappen oder einer nur für das Event kreierten Rennstrecke. Auch der Zeitraum, in dem diese Events stattfinden, variiert – von kurzen 24-Stunden-Events bis hin zu solchen, die sich über ein ganzes Wochenende erstrecken, ist alles dabei. Wer Rush Rally 3 schon von vorne bis hinten durchgespielt hat und neue Herausforderungen sucht, sollte sich diesen neuen Spielmodus daher durchaus einmal genauer ansehen. Für weitere audiovisuelle Eindrücke haben wir euch abschließend noch den Trailer zur iOS-Version eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de