Inbento: Golf Peaks-Entwickler veröffentlichen neues Puzzle um Katzen, Rezepte und Sushi

Der Titel ist für 3,49 Euro im App Store erhältlich

Zum Wochenstart haben wir gleich mal etwas Futter, um die grauen Zellen auf Trab zu bringen: Mit Inbento (App Store-Link) ist ein neues Puzzle-Game im deutschen App Store erschienen, das ab sofort zum Kaufpreis von 3,49 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden kann. Die Anwendung benötigt etwa 290 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer, und kann auch in deutscher Sprache genutzt werden.

„Spielen Sie mit dem Essen, lösen Sie handgefertigte Rezepte und genießen Sie eine süße Geschichte in einem kulinarischen Puzzle von den Developers von Golf Peaks“ – so berichten die Entwickler von Inbento im deutschen App Store. Insgesamt gibt es mehr als 100 Puzzles, die aus Legemustern bestehen, zu lösen. Die Macher haben sich dabei von der Bento-Tradition, eine Darreichungsform von Essen, wie man sie vornehmlich aus Japan kennt, inspirieren lassen, und flechten auch eine Katzen-Familiengeschichte mit ins Spiel ein. 

Zehn Game Center-Erfolge und keine In-App-Käufe

Die Vorgehensweise in Inbento ist eigentlich ziemlich simpel, so dass es nicht einmal ein einführendes Tutorial braucht. In der Küche hat man verschiedene Zutaten, die passend nach einer Rezept-Vorlage in der Bento-Box platziert werden sollen. Das ist zu Beginn noch relativ einfach, wird aber nach kurzer Zeit schon bedeutend schwerer, da Zutaten mehrfarbig sind, gedreht und gestapelt werden müssen. Als weitere Schwierigkeit gibt es Zutatenblöcke, die sich nicht drehen lassen. 

Erfreulicherweise verzichten die Entwickler von Afterburn auf jegliche In-App-Käufe oder eingebundene Werbung, so dass es sich zum einmaligen Kaufpreis ganz entspannt knobeln lässt. Darüber hinaus gibt es eine Anbindung ans Game Center von Apple, um mehr als zehn Erfolge einzuheimsen und diese mit anderen Spielern zu teilen. Wenn ihr noch weitere Eindrücke zu diesem niedlichen Premium-Puzzle benötigt, sei euch abschließend der YouTube-Trailer zu Inbento empfohlen.

‎inbento
‎inbento
Entwickler: Lukasz Spierewka
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de