Sid Meier’s Starships: Taktisches Weltraum-Abenteuer frisch im App Store erschienen

Die Titel aus der „Sid Meier’s…“-Reihe sind immer wieder Garanten für ein hochklassiges Gameplay. Nun gibt es mit Sid Meier’s Starships ein ganz neues Spiel.

Sid Meier's Starships 1 Sid Meier's Starships 2 Sid Meier's Starships 3 Sid Meier's Starships 4

Am berühmt-berüchtigten Spiele-Donnerstag hat es also auch Sid Meier’s Starships (App Store-Link), eine reine iPad-App, in den deutschen App Store geschafft und lässt sich dort zum Preis von 14,99 Euro herunterladen. Für die Installation sollte man sich allerdings in einem WLAN-Netzwerk befinden, denn das Spiel nimmt auf der Festplatte etwa 547 MB des Speicherplatzes in Anspruch. Außerdem sollte man mindestens iOS 7.0 auf dem iPad verfügbar haben. Eine deutsche Lokalisierung wurde für das Spiel seit dem Erscheinen bereits realisiert.


Zugegeben, mit einem Kaufpreis von 14,99 Euro ist Sid Meier’s Starships ganz und gar kein Schnäppchen im App Store – vergleicht man den Titel mit anderen Premium-Spielen, die es im umfangreichen Angebot gibt. Dafür allerdings wurde komplett auf Werbebanner und In-App-Käufe verzichtet, zudem sorgen zahlreiche Missionen und Möglichkeiten zum Aufrüsten der eigenen Raumschiff-Flotte für stundenlanges Spielvergnügen. Angelegt ist die Geschichte des Spiels im Universum von Civilization: Beyond Earth nach dem Zeitalter der Aussaat und erweitert die Story dieses Titels – Vorkenntnisse sind aber zum Absolvieren von Sid Meier’s Starships nicht erforderlich.

Sid Meier’s Starships ist ein Leckerbissen für Fans des Genres

Sid Meier’s Starships richtet sich primär an Freunde von taktisch geprägten Strategie- und Abenteuer-Spielen, die in diesem Science Fiction-Titel fremde Galaxien erkunden, erobern, Feinde ausschalten und neue Bündnispartner für sich gewinnen müssen. Durch Erfolge werden finanzielle Mittel freigegeben, mit denen sich die eigene Raumschiff-Flotte je nach gewählter Strategie und taktischer Ausrichtung erweitern und aufrüsten lässt.

Strategische, rundenbasierte Kämpfe gegen gegnerische Parteien im Weltraum sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil von Sid Meier’s Starships. Innerhalb eines bestimmten Aktionsradius kann die eigene Flotte fortbewegt und Angriffe auf Feinde gestartet werden. All diese Aktionen werden über einfache Fingertipps ausgelöst und gehen auch ohne optionale Hilfe-Mechanismen schnell in Fleisch und Blut über. Nichts desto trotz wird man von den vielfältigen Möglichkeiten, die dieses umfangreiche Strategie-Spiel bietet, anfangs fast erschlagen – eine Einarbeitungszeit ist definitiv vonnöten. Freunde von hochwertigen Abenteuer- und Taktik-Titeln werden aber trotz des vergleichsweise hohen Kaufpreises an Sid Meier’s Starships ihre wahre Freude haben.

Gameplay-Video (Englisch) zu Sid Meier’s Starships


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de