Sorcery! 3: Neuer Teil des bekannten Fantasy-Spielbuches im App Store erschienen

In den 1980er Jahren kreierte der Autor Steve Jackson eine Reihe von Fantasy-Spielbüchern. Den dritten Teil der Serie, Sorcery! 3, gibt es nun auch für iOS-Geräte.

Sorcery 3 1 Sorcery 3 2 Sorcery 3 3 Sorcery 3 4

Sorcery! 3 (App Store-Link) kann als Universal-App zum Preis von 4,99 Euro aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und benötigt zur Installation auf eurem iPhone, iPod Touch oder iPad neben 312 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 7.0 oder neuer. Neben dem positiven Effekt einer Anpassung an die iPhone 6/6 Plus-Displays muss allerdings andererseits wie auch schon bei den Vorgängern mit der englischen Sprache Vorlieb genommen werden. Bedingt durch das textlastige Gameplay sind fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse daher von Vorteil, wenn nicht gar Bedingung, um sich in Sorcery! 3 gut zurechtfinden und der Story folgen zu können.


Sorcery! 3 ist, wie eingangs schon erwähnt, an die bekannten Fantasy-Spielbücher von Steve Jackson angelehnt. Der Autor machte sich weltweit einen Namen, indem er seit den 1980er Jahren mehrere Abenteuer-Spielbücher sowie Karten- und Brettspiele entwickelte. In Deutschland ist der Autor vor allem für sein Kartenspiel „Illuminati“ bekannt. Auch das englischsprachige Werk „Sorcery!“, das aus vier Buchbänden besteht, erfreut sich unter Fantasy-Freunden heute noch großer Beliebtheit.

Wer bisher noch nicht in das weitläufige Sorcery!-Universum eingetaucht ist, wird nicht gezwungen, vorab die ersten beiden Teile der Geschichte aus dem App Store zu laden und zu absolvieren. Die Entwickler von inkle betonen, dass auch Anfänger direkt in den dritten Teil der Serie einsteigen können – Vorwissen wird demnach nicht vorausgesetzt. Wer allerdings schon Sorcery! 1 und Sorcery! 2 gespielt hat, kann zu Beginn der dritten Episode die Story fortführen, indem der Cloud Spell Name eingegeben wird. Entscheidet man sich nicht für diesen Schritt, lässt es sich entweder mit einem männlichen oder weiblichen Charakter spielen.

Titelsong von Sorcery! 3 kann kostenlos bei SoundCloud geladen werden

Die Macher von inkle beschreiben Sorcery! 3 als „episches Abenteuer durch eine verfluchte Wildnis voller Monster, Fallen und Magie“. Auch im dritten Teil wird wieder auf die berühmten handgezeichneten Karten von Künstler Mike Schley zurückgegriffen, in denen man sich frei bewegen kann und immer wieder vor wichtige Entscheidungen gestellt wird, die den Fortgang der eigenen Geschichte entsprechend beeinflussen. Kämpfen oder fliehen? Kommunizieren oder abblocken? Das Sorcery!-Universum ist so groß und umfangreich ausgelegt, dass es zig verschiedene Möglichkeiten gibt, zum Ziel zu kommen. Die Entwickler sprechen auf ihrer Website gar von tausenden von Entscheidungen.

Auch im dritten der insgesamt auf vier Episoden ausgelegten und mit dem Untertitel „The Seven Serpents“ versehenen Teil der Serie hat man mächtige Zaubersprüche auszuführen, Schwertduelle zu kämpfen, hinterhältige Monster zu durchschauen und andere interaktive Elemente zu entdecken. Sicher ist Sorcery! 3 aufgrund seiner englischen Textausgabe, die einiges an Konzentration und Aufmerksamkeit benötigt, und den weitreichenden Umgebungen kein Spiel für zwischendurch – Fantasy- und Rollenspiel-Fans jedoch werden ganz sicher ihre Freude an diesem liebevoll gestalteten und umfangreichen Titel haben. Wenn ihr euch für den atmosphärischen Titelsong von Sorcery! 3 interessiert, könnt ihr diesen in einer Extended Version kostenlos bei SoundCloud herunterladen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de