Sportlich & schnell: Das Golf Quiz von Ravensburger

Für alle Golf-Fans habe ich heute eine kleine Quiz-App von Ravensburger ausgegraben.

Es gibt ja die bekannte Redensart „Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?“. Ich persönlich muss sagen, dass da natürlich rein gar nichts dran ist. Früher habe ich selbst mal die Schläger geschwungen, irgendwann wurde mir der wirklich erholsame Sport aber zu zeit- und kostenintensiv. Deutlich günstiger fährt man mit „Das Golf Quiz“ (App Store-Link) von Ravensburger, das nur 1,59 Euro kostet. Da ist der Verlust im Geldbeutel schon höher, wenn man mal wieder einen Ball im Wasserhindernis versenkt.


„Das Golf Quiz“ ist übrigens ebenfalls voller Hindernisse. Die nur 7,6 MB große iPhone-Applikation basiert technisch auf dem schon länger erhältlichen THINK Quiz (App Store-Link), das wir euch bereits vor einiger Zeit empfohlen haben. Das berühmte Vorbild ist hier das vom Computer bekannte „You don’t know Jack“.

Der Aufbau der leider noch nicht für das iPhone 5 optimierten App ist wirklich gelungen. Mit jeder Spielrunde absolviert man einen kleinen Fragen-Marathon von sieben Fragen (insgesamt gibt es übrigens deren 350). Ab und an muss man hier wirklich um die Ecke denken und nicht immer nur die richtige Antwort antippen, sondern im Finale auch Antwortmöglichkeiten auf das „Ja“- oder „Nein“-Feld verschieben. Das macht nicht nur Laune, sondern ist auch abwechslungsreich.

Die Fragen selbst haben dabei natürlich immer einen Zusammenhang mit dem Golf-Sport. Mal geht es um bestimmte Techniken oder Begriffe, aber auch um bekannte Golfer oder große Turniere. Klasse finden wir: Nach jeder richtigen oder falschen Antwort gibt es eine Erklärung. „Das Golf Quiz“ bietet also nicht nur Spaß, sondern auch eine Portion Wissen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de