Star Walk: Digitale Sternenschau abermals nur 89 Cent

Wer Star Walk bisher noch nicht installiert hat, bekommt heute die Chance dies nachzuholen.

Star WalkStar Walk (iPhone/iPad) zählt in diesem Bereich ganz klar zu unseren Favoriten. Sowohl die iPhone- als auch iPad-Version kann jetzt wieder für 89 Cent geladen werden – sonst wurde man mit bis zu 2,69 Euro zur Kasse gebeten.


Wer Star Walk noch nicht kennt, sollte sich unbedingt damit vertraut machen. Vor allem in einer sternenklaren Nacht ist die App Gold wert – denn mit ihr kann man herausfinden, welche Himmelskörper dort oben alles funkeln – von einzelnen Sternen und Planeten, bis hin zu Sternbildern und Satelliten ist so ziemlich alles dabei, was man sich wünschen kann.

Faszinierend ist vor allem die Augmented-Reality-Funktion: Man richtet sein iPhone einfach gen Himmel und bekommt sofort Informationen zu allen Himmelskörpern gezeigt. Dabei sind alle Texte, abgesehen bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie etwa die Beschreibungen beim Bild des Tages, komplett in deutscher Sprache verfügbar.

Star Walk war schon einige Male im Angebot, aber gemessen am zu weiten Teilen in deutscher Sprache verfügbaren Inhalt finde ich den aktuell geforderten Preis absolut fair. Sehr gut geeignet ist die App übrigens für Urlaub in weniger stark besiedelten Regionen, wo man den Sternenhimmel ja viel klarer sehen kann. Da Star Walk nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt, ist das auch im Ausland kein Problem.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de