Stretch Dungeon: Kleiner Endless-Arcade-Hüpfer in einem hindernisgespickten Kerker

Was hat man noch zu verlieren, wenn man in einem Kerker gefangen ist? In Stretch Dungeon ist der Ausbruch Pflicht.

Stretch Dungeon

Stretch Dungeon (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht und auch gleich von Apple prominent beworben. Aktuell findet sich die kostenlose Universal-App für iPhone und iPad daher in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ wieder. Stretch Dungeon ist 112 MB groß und erfordert iOS 6.0 oder neuer auf dem zu installierenden Gerät, eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.

Das einzige Ziel in Stretch Dungeon ist es, in einem mit Hindernissen gespickten Kerker möglichst lange zu überleben. Allerdings hat man in diesem Fall keinen Einfluss auf die Bewegungen des Protagonisten, einem bärtigen, glatzköpfigen Insassen, sondern muss mit Hilfe von Fingertipps auf dem Display die Wände des Kerkers zum Vibrieren bringen.

Vier Kerker-Umgebungen im freien Fall

Auf diese Weise wird es der stets hinabfallenden Hauptfigur ermöglicht, sich von den Wänden abzustoßen und damit auch tödlichen Hindernissen wie fiese Spikes oder zermalmende Gerätschaften aus dem Weg zu gehen. Im entferntesten erinnert das Gameplay daher an das Spiel Bumpy Road, denn auch dort verändert man die Umgebung, und nicht die Charaktere selbst.

Auf dem Weg nach unten durch insgesamt vier verschiedene Kerkerbereiche bekommt man zudem die Möglichkeit, kleine grüne Edelsteine einzusammeln. Sie können dazu verwendet werden, um sich nach dem unweigerlichen Ableben des bärtigen Alten eine neue Chance zu erkaufen. Alternativ lassen sich die Edelsteine auch per In-App-Kauf gegen bare Münze erstehen. Ein sonderlich fairer Wettbewerb im integrierten Game Center entsteht auf diese Weise leider nicht – Spaß macht dieses lustige Arcade-Game allerdings trotzdem.

Stretch Dungeon
Stretch Dungeon
Entwickler: Nitrome
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de