Symmetrica: Minimalistisches Arcade-Game setzt auf richtiges Timing

Das Gameplay von Symmetrica könnte nicht einfacher sein – trotzdem ist das Spiel eine einzige große Herausforderung.

Symmetrica

Symmetrica (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen als Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht worden und lässt sich gegenwärtig zum Preis von 1,99 Euro herunterladen. Die Anwendung von Feavy Games ist nur 13 MB groß, erfordert iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät und lässt sich in englischer Sprache spielen und kann auch auf dem Apple TV installiert werden.


Wie eingangs bereits erwähnt, ist das Gameplay von Symmetrica wirklich schnell durchschaut: In insgesamt 52 anspruchsvollen Leveln ist es das Ziel des Spielers, kleine blaue Projektile durch Antippen des Bildschirms abzuschießen und sie auf diesem Weg in grüne Kreise zu führen. Erst wenn alle grünen Kreise getroffen worden sind, ist das jeweilige Level erfolgreich beendet worden.

Symmetrica ist ein Spiel für frustresistente Gamer

Diese Vorgehensweise klingt zunächst wenig spannend und sehr einfach – und in den ersten paar Welten ist es das auch. Aber bereits nach kurzer Zeit bewegen sich die Bahnen, auf denen die blauen Projektile befinden, in komplexen Mechanismen, und auch die grünen Kreis-Ziele stehen nicht mehr still. Hier heißt es oft, Geduld zu bewahren, um die Projektile nacheinander ins Ziel zu bringen. Geht auch nur ein Schuss daneben, muss das Level wieder von neuem begonnen werden.

Gamer, die schnell frustriert sind, sollten sich aus diesem Grund wohl eher von Symmetrica fernhalten. Wer jedoch ein anspruchsvolles Arcade-Game sucht, bei dem das richtige Timing einen Großteil des Gameplays ausmacht, ist definitiv ein Kandidat für Symmetrica. Auf eine Game Center-Anbindung muss bisher noch verzichtet werden, dafür lässt es sich aber auch ganz entspannt ohne Zeitlimits oder Freemium-Wartezeiten spielen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de