The Trace: Spannendes Krimi-Abenteuer erstmals für 99 Cent erhältlich

Ihr wollt den kalten Samstag gemütlich im Bett oder auf dem Sofa verbringen? Dann hätten wir mit The Trace die passende Unterhaltung zum kleinen Preis für euch auf Lager.

The Trace 1

Bei einem Preis von 3,99 Euro überlegt man ja oft zwei Mal, ob man eine App tatsächlich kaufen soll, auch wenn der Preis verglichen mit Spielen für den Computer oder Konsolen nahezu lächerlich gering ist. Dennoch freuen wir uns, wenn es Spiele noch günstiger ist, wie aktuell zum Beispiel The Trace (App Store-Link). Das Kriminal-Abenteuer kostet aktuell nur 99 Cent und empfiehlt sich definitiv als Unterhaltung für das Wochenende. Das Spiel ist März 2015 erschienen, hat bisher zwischen 1,99 und 3,99 Euro gekostet und ist mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet.


In The Trace wandelt man auf den Spuren großer Ermittler und hat merkwürdige Kriminal-Fälle zu lösen. Die Entwickler von Relentless Software beschreiben ihr neues Spiel wie folgt, „Entdecke Hinweise, finde Spuren und enthülle den Beweis. Werde zum Detektiv, löse das Rätsel und entwirre deinen nächsten Fall! War es ein Unfall oder war es Mord? Wende dein forensisches Wissen an, untersuche den Tatort, gehe Spuren nach, die du entdeckst und finde die Wahrheit.“

Das klingt nach jeder Menge Arbeit für den selbsternannten Hobby-Ermittler – und das ist es auch. In wunderschönen, sehr hochwertig wirkenden 3D-Umgebungen, in denen man sich mit Wischgesten umsehen und Objekte genauer betrachten kann, heißt es beispielsweise in einem Fall den mysteriösen Selbstmord eines Autowerkstatt-Besitzers aufzuklären, der unter einer hydraulischen Hebebühne tot aufgefunden wird. War es wirklich ein Freitod? Die Hinweise sprechen dagegen…

The Trace 4

Durchsucht man die Umgebung, lassen sich Gegenstände zum späteren Gebrauch in ein Inventar aufnehmen, für weitere Hilfe die Kollegin Alex anrufen, die etwa persönliche Informationen von Personen recherchieren kann, und auch ermittlungstechnische Werkzeuge, wie zum Beispiel zum Auffinden von Fingerabdrücken auf Objekten benutzen. In einer grafischen Aufstellung versammeln sich dann die gesammelten Hinweise und verknüpfen sich zu einem Gesamtbild der bisherigen Ermittlungen, aus denen der angehende Sherlock Holmes eigene Schlussfolgerungen knüpfen muss.

Zu viele Details wollen wir euch an dieser Stelle aber nicht verraten. Immerhin sollt ihr in dem komplett deutschsprachigen Spiel selbst erfahren. Wir wünschen allen Nachwuchs-Detektiven jedenfalls gute Unterhaltung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de