Twitch: Gaming-Plattform mit offizieller App jetzt auch für das Apple TV verfügbar

Der Download ist kostenlos

Für iOS-Geräte, Android und auch unter macOS ist Twitch bereits seit längerem als native App erhältlich. Eine Anwendung für das Apple TV fehlte allerdings bisher noch – bisher. Nun haben es die Entwickler nach Vorabtests im vergangenen Monat geschafft, ihre App auch auf Apples Set Top Box zu bringen. Damit können Gamer nun ihre favorisierten Streams auch auf dem großen Screen schauen.

Wer bisher noch nichts von Twitch gehört hat, aber eingefleischter Gamer ist, sollte sich diese Anwendung definitiv genauer ansehen. Auf der Plattform, die grundsätzlich kostenlos ist, können Spieler aus aller Welt Livestreams ihrer Zocker-Sessions anbieten und mit der Community über einen Chat kommunizieren. Neben Live-Kanälen zu Top-Videogames gibt es auch eSport-Events und interaktive Live-Shows von Branchenriesen wie Xbox, Sony, Blizzard und Co., auch einige NFL-Partien werden bei Twitch übertragen.

Die Features für die Apple TV-App von Twitch bilden keine Ausnahme: Auch hier gibt es Livestreams, Videoclips und Video-on-Demand-Inhalten ebenso wie den bekannten On-Screen-Chat. Das Rollout der Apple TV-App erfolgt nach und nach in verschiedenen Ländern. Wer sie nicht direkt im tvOS-App Store findet, kann den kleinen Umweg über die Einstellungen des Apple TVs unter „Apps -> Apps automatisch installieren“ wählen und dann die iOS-App von Twitch (App Store-Link) auf iPhone oder iPad laden. Sobald sie für das Apple TV verfügbar ist, wird sie dann auch auf die Set Top Box geladen. 

‎Twitch: Live-Stream & Chat
‎Twitch: Live-Stream & Chat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de