Für die Kinder: Interaktive Märchen zum kleinen Preis

Kategorie , , - von Fabian am 24. Dez '11 um 09:35 Uhr

Auch an Heilig Abend haben wir noch Angebote ausgegraben – diesmal für eure Kinder.

Über die interaktiven Aufklappbücher von Ideal Binary haben wir bereits berichtet. Die Entwickler haben insgesamt vier von Grimms Märchen aufgegriffen und wirklich schön gestaltet auf das iPhone und iPad gebracht. Egel ob Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Rapunzel oder Rumpelstilzchen – hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Alle Bücher erzählen das jeweilige Märchen und bieten nebenbei noch ein paar kleine Mini-Spiele, mit denen sich die Kinder einige Minuten beschäftigen können, bevor zur nächsten Seite umgeblättert wird. Abgesehen von Rumpelstilzchen sind alle drei Bücher mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet und kindgerecht umgesetzt – es wird zum Beispiel auf soziale Schaltflächen im Hauptmenü verzichtet.

Hänsel und Gretel (App Store-Link) und Rotkäppchen (App Store-Link) gibt es derzeit zum kleinen Preis von nur 79 Cent. Normalerweise kosten die märchenhaften Universal-Apps zwischen 2,99 und 3,99 Euro.

Zu Weihnachten gibt es natürlich auch Geschenke. Die Entwickler bieten zum ersten Mal eine ihrer Apps komplett gratis an: Rapunzel (App Store-Link). Wer das interaktive Aufklappbuch noch nicht in unserem Ticker entdeckt hat, sollte sich diese Gelegenheit jedenfalls nicht entgehen lassen.

Kommentare2 Antworten

  1. Cambi [Mobile] sagt:

    Jupp, danke. Hab ich meiner Tochter vor zwei Tagen geholt. Rumpelstilzchen ist wirklich nicht so der Bringer, aber auf die anderen Drei steht meine Tochter total.

    [Antwort]

  2. reinero [Mobile] sagt:

    Habe heute kostenlos Rapunzel geladen und finde die App absolut toll !!!

    [Antwort]

Kommentare schreiben