Paint: Kostenloses Zeichen-Tool für Anfänger und Fortgeschrittene

Egal ob ihr einfach nur ein bisschen malen oder professionelle Zeichnungen anfertigen wollt, seit ihr mit Paint genau an der richtigen Adresse.

PaintIm App Store gibt es einige Apps mit dem Namen Paint. Die App von TouchDreaming hat mich besonders positiv überrascht: Paint (App Store-Link) ist Anfang des Jahres erscheinen und kann nun erstmals kostenlos geladen werden. Es handelt sich um ein Zeichen-Tool für iPhone und iPad, das wirklich viele Werkzeuge vereint, aber dennoch sehr übersichtlich gestaltet ist. Normalerweise muss man für Paint 2,69 Euro bezahlen.


Ihr wollt vor dem Anpfiff den Weltmeister-Pokal malen? Mit Paint ist das kein Problem, entsprechendes Talent im Umfang mit digitalen Farben vorausgesetzt. In der App ist im Handumdrehen ein leeres Bild mit einer maximalen Auflösung von 2.048 x 2.048 Pixeln erstellt. Direkt danach kann man mit 14 verschiedenen Pinseln, die man allesamt mit einigen Einstellungen nach den eigenen Wünschen verfeinern kann, in allen möglichen Farben zeichnen.

Paint erlaubt bis zu zehn Ebenen

Wer nicht nur ein paar Striche auf das digitale Blatt bringen möchte, darf sich über Zusatz-Funktionen freuen. Während man die Undo-Funktion nicht großartig erwähnen muss, freuen sich fortgeschrittene Nutzer über bis zu zehn Ebenen. Diese kann man frei sortieren, sperren oder transparent gestalten.

Während ich mit meinem Talent nicht weit komme, hat der Entwickler der App bereits einige Kunstwerke geschaffen, die ihr im App Store betrachten könnt. Eine Vorlage wird in Paint sogar direkt mitgeliefert, dort kann man sehr gut sehen, wie die verschiedenen Ebenen funktionieren.

Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas erstaunt, dass Paint im App Store bisher nur eine Bewertung erhalten hat – das ist definitiv etwas unverdient. Wenn ihr gerne malt und zeichnet, solltet ihr auf jeden Fall zuschlagen, solange die App kostenlos angeboten wird. Wir empfehlen aufgrund der Display-Größe den Einsatz auf dem iPad. Wenn ihr eine kunterbunte App mit Stickern und anderen Überraschungen sucht, greift ihr am besten zur Mal-App von Fox & Sheep.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ist nur ein Brushes-Clone. Und das ist immer gratis, da mittlerweile OpenSource. Deswegen auch die ganzen Clones, mit denen manche Entwickler trotzdem Geld machen wollen. Dass das hier auch noch unterstützt wird, statt auf das Original hinzuweisen, gefällt mir nicht so gut 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de